Start Blog Seite 91

Feuerwehr Königswinter rettet mehrere Verletzte auf der A3

0
Feuerwehr Königswinter rettet mehrere Verletzte auf der A3
Unfall auf der Autobahn A3 am Samstagnachmittag

Am Samstagnachmittag kam es auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zu einer dramatischen Kette von Ereignissen, die einen Großeinsatz der Rettungskräfte auslöste. Wie die Feuerwehr Königswinter berichtet, ereigneten sich kurz hintereinander zwei schwere Unfälle, bei denen insgesamt vier Personen verletzt wurden. Die Einsatzkräfte mussten über mehrere Stunden hinweg die Unfallstellen sichern und Trümmerteile von der Fahrbahn entfernen.

-Werbeanzeige-

Ein Fahrzeug überschlägt sich hinter dem Parkplatz Logebachtal

Gegen 15:00 Uhr verlor der Fahrer eines Mittelklassewagens aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich im Grünstreifen auf den Rädern stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Königswinter wurden zwei Insassen bereits medizinisch versorgt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Verletzten, die im Anschluss in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden mussten. Während der Rettungsmaßnahmen blieb eine Fahrspur der Autobahn gesperrt.

Reisebus kollidiert im Rückstau mit einem Pkw

Noch während die Bergungsarbeiten des ersten Unfalls andauerten, kam es im entstandenen Rückstau zu einer weiteren Kollision. Ein vollbesetzter Reisebus prallte auf das Heck eines Pkw, wobei die beiden Insassen des Autos verletzt wurden. Die Feuerwehr Königswinter koordinierte umgehend die Anforderung weiterer Rettungsmittel. Glücklicherweise blieben alle Fahrgäste im Reisebus unverletzt. Auch in diesem Fall sicherten die 14 Einsatzkräfte der Löscheinheit Ittenbach die Unfallstelle ab und beseitigten die Wrackteile.

-Werbeanzeige-

Abschluss der Rettungsmaßnahmen nach zwei Stunden

Insgesamt waren vier Rettungswagen und ein Notarzt an der Einsatzstelle gefordert, um die Verletzten zu stabilisieren und abzutransportieren. Die Feuerwehr Königswinter konnte den Einsatz nach rund zwei Stunden beenden und die Einsatzstelle zur weiteren Unfallaufnahme an die Autobahnpolizei übergeben. Der dichte Reiseverkehr in Richtung Frankfurt war durch die Sperrungen und die Bergungsarbeiten erheblich beeinträchtigt.

-Werbeanzeige-

Warum stehen bunte Holzpfähle auf Acker und Wiese?

0
bunte Holzpfähle auf Acker und Wiese
SYMBOLBILD

Wer durch die ländlichen Regionen wandert, stößt oft auf dieses Phänomen. Die bunte Holzpfähle auf Acker und Wiese dienen als visuelle Kommunikationsmittel, die wichtige Informationen über das verbergen, was sich unter der Erdoberfläche befindet oder wo genau ein Grundstück endet. Da moderne Landmaschinen oft über große Arbeitsbreiten verfügen und GPS-gesteuert sind, müssen Hindernisse oder Grenzen im wahrsten Sinne des Wortes „hervorstechen“.

-Werbeanzeige-

Die Farbcodierung: Was die Farben verraten

Nicht jeder Pfahl bedeutet das Gleiche. In der Regel folgt die Farbwahl beim Aufstellen der bunten Holzpfähle auf Äckern einem bestimmten System, das von Versorgungsunternehmen, Vermessern und Landwirten genutzt wird:

  • Rote Pfähle: Markieren meist Vermessungspunkte oder Grundstücksgrenzen. Sie signalisieren dem Landwirt: „Bis hierher und nicht weiter“, um Grenzstreitigkeiten oder das versehentliche Bearbeiten von Nachbarflächen zu verhindern.

  • Blaue Pfähle: Diese Farbe steht fast immer für Wasser. Sie kennzeichnen den Verlauf von Wasserleitungen oder markieren Hydranten und Schieberkappen, die im hohen Gras oder im Ackerboden für schwere Maschinen gefährlich werden könnten.

  • Gelbe Pfähle: Hier ist Vorsicht geboten, denn Gelb markiert in der Regel Gasleitungen. Diese Pfähle dienen als Warnung, in diesem Bereich nicht tief zu pflügen oder Erdarbeiten ohne Rücksprache vorzunehmen.

  • Weiße oder orangefarbene Pfähle: Diese werden oft für Kabeltrassen (Strom oder Glasfaser) oder als allgemeine Trassierungspunkte für geplante Bauvorhaben genutzt.

Schutz für Mensch und Maschine

Der Hauptgrund für das Aufstellen der bunte Holzpfähle auf Acker und Wiese ist der Schutz der Infrastruktur. Ein moderner Pflug kann tief in das Erdreich eindringen. Würde ein Landwirt dabei eine Gasleitung oder ein wichtiges Stromkabel beschädigen, hätte dies nicht nur teure Reparaturen, sondern potenziell lebensgefährliche Folgen.

Zudem dienen die Pfähle dem Schutz der Maschinen selbst. Unterirdische Grenzsteine aus Beton oder Metallschieber von Wasserleitungen können die teuren Schneidwerke und Pflugscharen massiv beschädigen. Der bunte Pfahl ist somit die „Lebensversicherung“ für das Arbeitsgerät des Bauern.

-Werbeanzeige-

Temporäre Markierungen bei Bauvorhaben

Oft sieht man eine Häufung der bunten Holzpfähle auf Äckern, wenn größere Projekte wie der Bau von Stromtrassen oder neuen Radwegen anstehen. Hier markieren die Pfähle den genauen Korridor, in dem gearbeitet werden darf. Sie dienen den Baggerfahrern als Orientierungshilfe, um archäologische Fundstätten, geschützte Biotope oder Drainage-Systeme zu umfahren.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Die bunte Holzpfähle auf Acker und Wiese sind unverzichtbare Wegweiser in einer Welt, in der Präzision über und unter der Erde über Erfolg und Sicherheit entscheidet. Wenn Sie also das nächste Mal einen blauen oder roten Pflock am Wegesrand entdecken, wissen Sie nun genau, welche unsichtbare Grenze oder Leitung er gerade schützt. Leser interessierten sich auch für: Warum liegen oft einzelne Schuhe auf der Autobahn?

-Werbeanzeige-

Bundesweiter Woolworth Rückruf für Kinderspielzeug

0
Zwilling Kontaktgrill

Das Handelsunternehmen Woolworth hat einen dringenden Warenrückruf für ein beliebtes Kinderspielzeug veröffentlicht. Betroffen ist die Spielfigurenserie „Stretcherz Slammerz“ des Lieferanten HTI. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden bei Qualitätskontrollen erhebliche Mängel festgestellt, die eine Gesundheitsgefahr nicht ausschließen lassen. Ein offizieller Woolworth Rückruf wurde umgehend eingeleitet, um die Sicherheit der Kunden zu gewährleisten.

Verunreinigter Sand in Spielfiguren entdeckt

Bundesweiter woolworth rückruf für kinderspielzeugDer Grund für den Woolworth Rückruf ist eine mögliche Kontamination des im Inneren der Figuren verarbeiteten Sandes. Trotz strenger Qualitätssicherungsmaßnahmen des Herstellers HTI konnten diese Mängel im Nachgang identifiziert werden. Da Kinder intensiv mit den dehnbaren Figuren spielen und der Inhalt bei Beschädigungen austreten könnte, hat das Unternehmen die Artikel bereits vorsorglich aus allen Filialen entfernt.

Betroffene Artikel und Identifikationsmerkmale

Kunden, die in letzter Zeit Spielwaren bei Woolworth erworben haben, sollten die folgenden Produktdaten prüfen, um festzustellen, ob sie vom Woolworth Rückruf betroffen sind:

  • Artikelbezeichnung: Spielfiguren „Stretcherz Slammerz“

  • Preis: 5,00 Euro

  • EAN-Nummer: 5050835105345

  • Auftragsnummer: 409557/00

-Werbeanzeige-

Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises

Verbraucher, die ein betroffenes Produkt bereits besitzen, werden dringend gebeten, dieses nicht weiter zu verwenden. Im Rahmen vom Woolworth Rückruf können die Spielfiguren in jeder Woolworth-Filiale zurückgegeben werden. Das Unternehmen garantiert eine vollständige Erstattung des Kaufpreises. Für Rückfragen hat das Unternehmen eine Servicehotline eingerichtet. Kunden erreichen das Team unter der Telefonnummer +49 2303 5938 200. Das Woolworth-Team bedankt sich bei seinen Kunden für das Verständnis und die Kooperation bei dieser Sicherheitsmaßnahme.

-Werbeanzeige-

Schwerverletzter nach Messerangriff in Garbsen

0
blutiger Messerangriff in Garbsen
SYMBOLBILD

Blaulicht Überregional – In Garbsen (Niedersachsen) kam es am späten Samstagabend, den 21. Februar 2026, zu einer lebensgefährlichen Gewalttat. Bei einem Messerangriff in Garbsen wurde ein 21-jähriger Mann an einer Stadtbahnhaltestelle schwer verletzt. Dem beherzten Eingreifen von Zeugen ist es zu verdanken, dass der Angreifer gestoppt und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte festgehalten werden konnte. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Streit am Kiosk führt zu blutiger Attacke

Nach den bisherigen Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes der Polizei Hannover trafen die beiden Kontrahenten gegen 21:10 Uhr an der Sandstraße, in unmittelbarer Nähe der Stadtbahnendhaltestelle, aufeinander. Auslöser für den Messerangriff in Garbsen war vermutlich eine vorangegangene körperliche Auseinandersetzung, die bereits im Tagesverlauf polizeilich aufgenommen worden war. Nach einem kurzen verbalen Disput an einem Kiosk eskalierte die Situation: Der 41-jährige Verdächtige zog ein Messer und stach unvermittelt auf den jüngeren Mann ein.

Mutige Zeugen verhindern Schlimmeres

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den Streit und eilte dem Opfer sofort zur Hilfe. Er schaffte es, den Angreifer vom 21-Jährigen zu trennen. Der 41-jährige Täter flüchtete daraufhin in ein nahegelegenes Lokal, wurde dort jedoch von weiteren Gästen und Zeugen festgesetzt. Die kurze Zeit später eintreffende Polizei konnte den Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen und in den Polizeigewahrsam bringen. Der Messerangriff in Garbsen löste einen größeren Polizeieinsatz im Bereich der Haltestelle aus.

Opfer nach Notoperation in stabilem Zustand

Der 21-Jährige erlitt bei dem Messerangriff in Garbsen potenziell lebensbedrohliche Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen umgehend in eine Klinik transportiert werden. Nach medizinischen Informationen befindet sich der junge Mann mittlerweile in einem stabilen Zustand. Die Staatsanwaltschaft Hannover hat den Vorfall als versuchten Totschlag eingestuft. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und den Hintergründen der vorangegangenen Streitigkeiten dauern derzeit noch an.

Spektakuläres DTM-Comeback und neue Lamborghini Temerario GT3

0
DTM: TGI Team by GRT greift mit neuem Lamborghini und Ex-Champion an
Das TGI Team by GRT geht mit Ex-Champion Mirko Bortolotti und dem Dresdner Maximilian Paul an den Start

Die Karten in der DTM werden für die Saison 2026 neu gemischt. Das TGI Team by GRT hat sein offizielles Programm für das kommende Rennjahr vorgestellt und sorgt dabei für eine handfeste Überraschung. Der österreichische Rennstall von Gottfried Grasser bringt zwei brandneue Lamborghini Temerario GT3 an den Start. Mit einer Systemleistung von rund 585 PS lösen die italienischen Boliden den legendären Huracán ab. Gesteuert werden die neuen Rennwagen von zwei Piloten, die eine erfolgreiche Geschichte mit dem Team verbinden.

Rückkehr des Champions zum TGI Team by GRT

Die wohl wichtigste Personalie im neuen Line-up ist Mirko Bortolotti. Der DTM-Champion von 2024 kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Bereits zwischen 2015 und 2022 feierte der Italiener zahlreiche internationale Erfolge für das TGI Team by GRT und kämpfte in der Premierensaison des Teams in der DTM bis zum Schluss um den Titel. Nach seinem Titelgewinn mit einem anderen Team im Jahr 2024 sieht Bortolotti die Rückkehr als spannende Herausforderung, insbesondere im Hinblick auf die Entwicklung des neuen Temerario GT3. Er betont jedoch, dass im ersten Jahr mit dem neuen Fahrzeug die Lernkurve im Vordergrund stehen wird.

Maximilian Paul komplettiert das Fahrerfeld

An der Seite von Bortolotti wird der Dresdner Maximilian Paul für das TGI Team by GRT an den Start gehen. Paul, der kürzlich zum offiziellen Lamborghini-Werksfahrer befördert wurde, ist im Team kein Unbekannter. Im Jahr 2023 sorgte er für eine Sensation, als er bei seinem ersten DTM-Einsatz als Gaststarter auf dem Nürburgring sofort den Sieg für das Grasser-Team einfuhr. Der 25-Jährige zeigte sich dankbar für die Chance, nun eine komplette Saison auf höchstem Niveau zu bestreiten und an die vergangenen gemeinsamen Erfolge anzuknüpfen.

Saisonstart mit Heimspiel auf dem Red Bull Ring

Teamchef Gottfried Grasser blickt optimistisch auf das bevorstehende „Lehrjahr“ mit dem neuen Sportwagen. Das TGI Team by GRT sieht sich durch die Kombination aus Erfahrung und jungem Talent perfekt aufgestellt. Für den Rennstall aus der Steiermark beginnt die Saison mit einem emotionalen Highlight: Vom 24. bis 26. April 2026 steht das Heimspiel auf dem Red Bull Ring auf dem Programm. Grasser ist zuversichtlich, dass das Team trotz des neuen Fahrzeugtyps von Anfang an konkurrenzfähige Ergebnisse erzielen kann, um erneut ein gewichtiges Wort um die vorderen Plätze mitzureden.

Plötzlicher Dacheinsturz in Obermoschel

0
Dacheinsturz in Obermoschel
Aufnahme des eingestürzten Scheunendachs

In den frühen Morgenstunden des Freitags kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall im Stadtzentrum, als das Dach einer leerstehenden Scheune plötzlich in sich zusammenbrach. Der Dacheinsturz in Obermoschel (Rheinland-Pfalz) rief umgehend die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW) auf den Plan. Trotz der massiven Schäden an dem baufälligen Gebäude grenzt es an ein Wunder, dass keine Personen zu Schaden kamen.

Massive Schäden und geschockte Nachbarschaft

Anwohner wurden in der Frühe durch ein ohrenbetäubendes Krachen aus dem Schlaf gerissen. Der Dacheinsturz in Obermoschel war so gewaltig, dass einige Anwohner einen temporären Schock erlitten. Die unbewohnte Scheune grenzt direkt an zwei weitere Gebäude an, die glücklicherweise unbeschädigt blieben. Lediglich ein Haus im rückwärtigen Bereich wurde durch herabfallende Ziegel leicht beschädigt. Die betroffene Eigentümerin wurde bereits über die Sachschäden an ihrem Objekt informiert.

Sicherungsmaßnahmen durch Feuerwehr und THW

Unmittelbar nach dem Dacheinsturz in Obermoschel sperrten die Einsatzkräfte den Bereich weiträumig ab. Da die Überreste der Scheune weiterhin als akut einsturzgefährdet eingestuft werden, bleibt die Absperrung bis auf Weiteres bestehen. Fachkräfte des Technischen Hilfswerks untersuchten die Statik der umliegenden Strukturen und gaben vorerst Entwarnung: Für Passanten außerhalb der markierten Sicherheitszone sowie für die angrenzenden Wohnhäuser besteht nach aktueller Einschätzung keine Gefahr.

Ermittlungen gegen Eigentümer aus Ostvorpommern

Die Polizei konnte den Besitzer der maroden Immobilie bereits ausfindig machen; dieser stammt aus dem Landkreis Ostvorpommern. Auch das zuständige Bauamt wurde über den Dacheinsturz in Obermoschel in Kenntnis gesetzt, um über das weitere Vorgehen und einen möglichen Abriss der Ruine zu entscheiden. Die genaue Ursache für das Versagen der Dachkonstruktion ist noch unklar, dürfte jedoch auf den langjährigen Sanierungsstau des Gebäudes zurückzuführen sein.

Fünf verletzte Personen bei Unfall auf der A3

0
Unfall in Wuppertal
Notarzt Symbolbild BYC-News

Am Samstagabend (21. Februar 2026) ereignete sich ein Unfall auf der A3 mit drei beteiligten Fahrzeugen. Fünf Personen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt.

Der Unfall auf der A3 ereignete sich gegen 19:10 Uhr in Fahrtrichtung Würzburg auf Höhe des Autobahnkreuzes Frankfurt am Main. Ein 41- Jähriger befuhr mit seinem Fahrzeug nach aktuellen Erkenntnissen die mittlere Fahrspur und überholte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug rechts. Beim Wiedereinscheren nach links kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der 48-jährige Fahrer des überholten Fahrzeugs die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und infolgedessen mit einem weiteren Fahrzeug auf der rechten Fahrspur zusammenstieß. Dieses Fahrzeug stieß nun gegen die rechtsseitige Schutzplanke der Fahrbahn.

Fünf verletzte Personen nach Unfall auf der A3

Durch das Unfallgeschehen wurden insgesamt fünf Personen teilweise schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Der betroffene Fahrbahnbereich musste für die Dauer der Unfallaufnahme und die sich daran anschließenden Reinigungsarbeiten bis ca. 22:30 Uhr gesperrt werden.

Das Tierheim Mainz rettet Schwäne nach Hundeangriff

0
Tierheim Mainz rettet Schwäne
Tierheim Mainz

Die Nachricht verbreitete sich schnell unter den Tierfreunden der Landeshauptstadt: Das Tierheim Mainz rettet Schwäne, die im städtischen Hafenrevier zunehmend unter Druck geraten. Bereits am Freitag gab es erste Meldungen über einen Schwan, der das Wasser mied und stundenlang regungslos an Land verharrte – ein untypisches Verhalten für die stolzen Wasservögel.

Rettung nach Hundeangriff

Nachdem eine erste Kontrolle am Freitag noch ohne Befund blieb, spitzte sich die Lage am Samstagabend zu. Das Team des Tierheims war zum Glück zur richtigen Zeit am Ort des Geschehens: Ein unachtsamer Hundebesitzer hatte seinen freilaufenden Hund gewähren lassen, woraufhin dieser den geschwächten Schwan angriff.

In einer schnellen Entscheidung nahm das Team den „Bruchpiloten“ mit, um ihn im Tierheim genauer zu untersuchen. Da der Einsatz nach dem regulären Feierabend stattfand, stand kein Dienstbus zur Verfügung. Die Retter bewiesen jedoch Improvisationstalent: Kurzerhand wurde der Schwan sicher in einer Hundebox im privaten Pkw transportiert.

Gefahren im Hafen: Hunger, Müll und Revierkämpfe

Warum das Tierheim Mainz rettet Schwäne immer wieder im Hafenbereich unterstützen muss, hat vielfältige Gründe. Die Lebensbedingungen für Wasservögel in urbanen Gebieten sind oft kritisch:

  • Nahrungsmangel: Natürliches Futter ist in den befestigten Hafenbecken rar.

  • Falsche Fütterung: Viele Menschen füttern unverträgliche Lebensmittel, was zu schweren Krankheiten führen kann.

  • Menschliche Hinterlassenschaften: Verschluckte Angelhaken oder Vergiftungen durch Müll sind eine ständige Gefahr.

  • Saisonale Belastung: Im Frühjahr rauben Revierkämpfe den Tieren zusätzliche Energie.

So können Sie den „Bruchpiloten“ unterstützen

Das Tierheim Mainz hofft nun, dass der Schwan schnell wieder zu Kräften kommt. Wer die Genesung unterstützen möchte, kann dies mit geeigneten Sachspenden tun. Der Patient liebt besonders:

  • Dosenmais

  • Getreide (spezielles Wassergeflügelfutter)

  • Frischen Salat

Ein großes Dankeschön gilt allen aufmerksamen Mainzern, die den Vorfall gemeldet haben. Nur durch solche Hinweise kann das Team rechtzeitig eingreifen. Nun heißt es Daumendrücken, damit der Schwan bald wieder in sein Hafenrevier zurückkehren kann.

Warnstreik bei ESWE Verkehr am Dienstag

0
ÖPNV-Streik
SYMBOLBILD BYC-NEWS

Der angekündigte Warnstreik trifft den Wiesbadener Nahverkehr mit voller Härte. Da die Beteiligung der Belegschaft der ESWE Verkehr erfahrungsgemäß hoch ist, wird ein Großteil des Angebots für den gesamten Kalendertag ersatzlos gestrichen.

Streikzeitraum und betroffene Dienste

Die Arbeitsniederlegung beginnt bereits mit dem regulären Betriebsstart am frühen Dienstagmorgen gegen 03:00 Uhr. Das Ende der Maßnahmen ist erst für die Nacht auf Mittwoch, den 25. Februar, zum regulären Betriebsende vorgesehen.

Von den Einschränkungen bei ESWE Verkehr ist nicht nur der klassische Linienbusverkehr betroffen. Auch das On-Demand-Angebot WiMobil steht an diesem Tag nicht zur Verfügung; Buchungen können für den Streikzeitraum nicht vorgenommen werden.

Massive Auswirkungen auf den Linienbetrieb

Fahrgäste sollten sich darauf einstellen, dass die meisten von ESWE Verkehr betriebenen Linien entfallen. Im gesamten Stadtgebiet von Wiesbaden sowie auf den Verbindungen in die Vororte ist mit massiven Ausfällen und entsprechenden Verzögerungen zu rechnen.

Eingeschränkte Alternativen und Partnerunternehmen

Ein kleiner Lichtblick bleibt für Pendler, da Linien, die von Partnerunternehmen bedient werden, voraussichtlich verkehren. Dazu gehören unter anderem die Linien:

  • Linie 5

  • Linie 28

  • Linie 39

  • Linie 46

Zusätzlich sollen die Regionalbusse nach aktuellem Stand verkehren, wobei auch hier durch das erhöhte Fahrgastaufkommen und mögliche Solidarisierungseffekte mit Verspätungen zu rechnen ist. Die ESWE Verkehr weist darauf hin, dass die Situation dynamisch bleibt.

Informationsquellen für Fahrgäste

Da es kurzfristig zu weiteren Änderungen kommen kann, empfiehlt die ESWE Verkehr allen Kunden, sich vor Fahrtantritt über die digitalen Kanäle zu informieren. Aktuelle Daten werden über die ESWE-Tickets-App, die dynamischen Fahrgastanzeigen an den Haltestellen sowie über die sozialen Medien bereitgestellt. Das Unternehmen bittet die betroffenen Fahrgäste um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.

Hechtsheimer Tunnel A60 teilweise gesperrt

0
A60 bei Mainz-Hechtsheim
Symbolbild Tunnel Mainz-Hechtsheim

Autofahrer im Bereich Mainz müssen sich in der kommenden Woche auf Verkehrsbehinderungen im Tunnel Mainz-Hechstseim einstellen. Wie die Autobahn GmbH mitteilt, stehen im Hechtsheimer Tunnel A60 dringende Wartungsarbeiten an. Von Montag, den 23. Februar, bis Freitag, den 27. Februar 2026, kommt es in den Nachtstunden zu Teilsperrungen, die den Verkehrsfluss in beide Fahrtrichtungen beeinflussen werden.

Nächtliche Sperrungen einzelner Fahrstreifen

Die Arbeiten im Hechtsheimer Tunnel A60 finden jeweils in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 05:00 Uhr statt. Um die Sicherheit der Arbeiter sowie der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, werden während dieses Zeitfensters einzelne Fahrstreifen gesperrt. Die Autobahn GmbH betont jedoch, dass die Durchfahrt durch den Tunnel in beide Richtungen grundsätzlich möglich bleibt, sofern die Witterungsverhältnisse die Durchführung der Maßnahmen erlauben.

Umleitungen und Empfehlungen für Pendler

Obwohl der Hechtsheimer Tunnel A60 passierbar bleibt, kann es zu Rückstaus kommen. Für den Zeitraum der Wartungsarbeiten werden offizielle Umleitungsstrecken eingerichtet:

  • Route 1: Über die Anschlussstelle Mainz-Weisenau.

  • Route 2: Über das Autobahnkreuz Mainz-Süd.

Die Verantwortlichen bitten alle Verkehrsteilnehmer um eine besonders umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich und um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen. Die Wartung der technischen Anlagen im Hechtsheimer Tunnel A60 ist essenziell für den dauerhaft sicheren Betrieb der Autobahnverbindung.

Die Feuerwehr Paderborn befreit fünf Pferde aus brennendem Stall

0
Feuerwehr Paderborn
Feuerwehr Paderborn

Am späten Samstagabend, den 21. Februar 2026, wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem dramatischen Einsatz in den Ortsteil Wewer gerufen. Unter dem Alarmstichwort „Bauernhofbrand“ eilten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Reiterhof, auf dem ein Feuer in einem Pferdestall ausgebrochen war. Dank des koordinierten Vorgehens der Retter konnten alle Tiere rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Massive Rauchentwicklung gefährdet Tiere im Stall

Beim Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehr Paderborn gegen 21:16 Uhr brannte es bereits im Gang des Pferdestalls sowie im Außenbereich des Gebäudes. Während sich keine Menschen mehr im Stall aufhielten, waren fünf Pferde in ihren Boxen durch den dichten Brandrauch akut gefährdet. Die Einsatzkräfte leiteten unter Atemschutz sofort eine gezielte Brandbekämpfung ein und nutzten parallel eine Überdruckbelüftung. Diese Technik drückte die giftigen Atemgifte aus den Stallungen heraus und schützte so die Tiere. Nach erfolgreicher Bekämpfung der Flammen konnten alle fünf Pferde sicher ins Freie geführt werden.

Eigentümer bei Rettungsaktion verletzt

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Paderborn hatten die Eigentümer des Hofes couragiert versucht, das Feuer selbst zu löschen und ihre Tiere ins Freie zu bringen. Dabei zogen sie sich eine Rauchgasintoxikation zu. Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung der Anwohner direkt vor Ort und transportierte sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Paderborner Krankenhaus. Die Entrauchung der angrenzenden Reithalle sowie die aufwendigen Nachlöscharbeiten beanspruchten weitere zwei Stunden.

Umfangreiches Aufgebot der Paderborner Rettungskräfte

Der Einsatz forderte die gesamte Kapazität der Feuerwehr Paderborn. Neben den hauptamtlichen Kräften der Wachen Nord und Süd waren die ehrenamtlichen Einheiten aus Wewer, Elsen und Stadtmitte im Einsatz. Insgesamt waren sechs Hilfeleistungslöschfahrzeuge, zwei Drehleitern und diverse Spezialfahrzeuge wie ein Abrollbehälter für Atemschutz vor Ort. Die verwaiste Hauptwache wurde während des rund dreistündigen Einsatzes durch die Einheit Stadtheide besetzt, um den Grundschutz für das restliche Stadtgebiet zu gewährleisten.

Gruppe attackiert Passanten in Saarburg

0
polizei saarburg
Symbolbild

In der Nacht zum Sonntag, den 22. Februar 2026, ereignete sich in Saarburg ein gewaltsamer Übergriff, der nun die Ermittler beschäftigt. Nach Angaben der Polizei Saarburg wurden zwei Personen von einer dreiköpfigen Männergruppe zunächst verfolgt und anschließend körperlich attackiert. Die Tat ereignete sich gegen 01:45 Uhr im Bereich des Boemundhofs, nachdem die Situation bereits am Bahnhof ihren Anfang genommen hatte.

Unvermittelte Attacke nach langem Verfolgungsweg

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei Saarburg wurden die beiden Geschädigten über eine längere Strecke vom Saarburger Bahnhof bis in die Innenstadt von der unbekannten Tätergruppe verfolgt. Im Bereich des Boemundhofs eskalierte die Situation schließlich: Die Angreifer gingen unvermittelt auf die beiden Personen los und verletzten sie. Unmittelbar nach der körperlichen Attacke flüchteten die Täter unerkannt in die Dunkelheit.

Täterbeschreibung und Fluchtrichtung

Die Täter konnten von den Opfern nur vage beschrieben werden, was die Fahndung der Polizei erschwert. Es soll sich um etwa drei Männer mit südländischem Aussehen gehandelt haben. Alle Personen der Gruppe waren zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet. Informationen zur genauen Fluchtrichtung liegen derzeit noch nicht vor, weshalb die Beamten auf Beobachtungen aus der Bevölkerung angewiesen sind.

Zeugen gesucht: Polizei Saarburg bittet um Mithilfe

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall oder die vorausgegangene Verfolgung beobachtet haben. Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Tätergruppe oder deren weiterem Fluchtweg geben können, werden gebeten, sich umgehend zu melden. Hinweise nimmt die Polizei Saarburg unter der Telefonnummer 06581 9155-0 entgegen. Jeder Hinweis kann entscheidend dazu beitragen, die flüchtigen Täter zu identifizieren.

Rätselhafter Todesfall in Südhessen einer 77-Jährigen

0
Rätselhafter Todesfall in Südhessen
SYMBOLBILD

Ein rätselhafter Vorfall beschäftigt seit dem Wochenende die Behörden in Südhessen. Nach dem Todesfall in Eppertshausen haben die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen eine gemeinsame Ermittlungsgruppe gebildet. Eine 77-jährige Frau wurde am Samstagmorgen leblos in ihrer Wohnung entdeckt. Da die Verstorbene verdächtige Verletzungen aufwies, deren Herkunft bislang ungeklärt ist, wird nun in alle Richtungen ermittelt.

Notarzt stellt Tod in der gemeinsamen Wohnung fest

Nach ersten offiziellen Erkenntnissen zum Todesfall in Eppertshausen hatte der 81-jährige Ehemann der Frau am Samstagmorgen, den 21. Februar 2026, gegen 09:00 Uhr die Rettungsleitstelle alarmiert. Er gab an, seine Ehefrau regungslos im gemeinsamen Bett aufgefunden zu haben. Der kurze Zeit später eintreffende Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Seniorin feststellen. Aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes und sichtbarer Verletzungen zog der Mediziner umgehend die Polizei hinzu.

Obduktion soll Klarheit zum Todesfall in Eppertshausen bringen

Die Kriminalpolizei Südhessen hat den Ort des Geschehens bereits weiträumig untersucht und Spuren gesichert. Um zweifelsfrei zu klären, ob ein Fremdverschulden vorliegt oder die Verletzungen eine andere Ursache haben, hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt eine Obduktion des Leichnams angeordnet. Die Ermittler stehen derzeit noch am Anfang und halten sich mit Details zu den spezifischen Verletzungen bedeckt, um die laufenden Untersuchungen nicht zu gefährden.

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dauern an

Die Polizei Südhessen prüft derzeit das nähere Umfeld sowie die medizinische Vorgeschichte der Verstorbenen. Bislang wurde keine Festnahme bestätigt, jedoch ist es in solchen Fällen Routine, alle Beteiligten sowie den Fundort der Leiche einer genauen Prüfung zu unterziehen. Ergebnisse der Rechtsmedizin werden in den kommenden Tagen erwartet, um Licht in die Hintergründe dieses Falls zu bringen.

Gerichturteil nach Unfall von Vince McMahon

0

Neue Dashcam-Aufnahmen der Polizei von Connecticut werfen ein erschreckendes Licht auf den Vince McMahon Unfall, der sich im Sommer 2025 ereignete. Die nun freigegebenen Videos dokumentieren den Moment, in dem der 80-jährige ehemalige Wrestling-Mogul in seinem Bentley Continental GT Speed die Kontrolle verlor und mit massiver Geschwindigkeit in das Heck eines anderen Fahrzeugs krachte.

Rücksichtsloses Fahrverhalten auf dem Highway

Die Aufnahmen zeigen den Vince McMahon Unfall auf der Route 15 in Westport. McMahon war mit rund 170 km/h auf der zweispurigen Autobahn unterwegs, als er einen vor ihm fahrenden BMW rammte. Die Wucht des Aufpralls war so gewaltig, dass der BMW über 100 Meter weit katapultiert wurde. McMahons Luxussportwagen schleuderte gegen die Mittelleitplanke, Trümmerteile verteilten sich über die gesamte Fahrbahn. Die Fahrerin des BMW äußerte sich später in den sozialen Medien und betonte, wie knapp sie einer Katastrophe entgangen sei.

„Dummer, verdammter Idiot“ – McMahons Reaktion am Unfallort

Direkt nach dem Vince McMahon Unfall wurde der sichtlich mitgenommene Ex-Milliardär von der Polizei befragt. Das Video hält fest, wie McMahon seinen riskanten Fahrstil mit Zeitdruck begründete; er sei auf dem Weg zum Geburtstag seiner Enkelin gewesen. Während der Befragung zeigte sich McMahon frustriert über sein eigenes Handeln und fluchte lautstark: „Gottverdammt, ich bin ein Idiot“. Dennoch erkundigte er sich mehrfach nach dem Wohlbefinden der anderen Unfallbeteiligten und lehnte für sich selbst medizinische Hilfe ab.

Gerichtsurteil nach dem Vince McMahon Unfall

Trotz der Schwere der Kollision kam der 80-Jährige im anschließenden Gerichtsverfahren glimpflich davon. Im Oktober 2025 entschied ein Richter, dass McMahon an einem Bewährungsprogramm teilnehmen darf. Sofern er sich bis Oktober 2026 keine weiteren Verkehrsverstöße zuschulden kommen lässt, eine Spende von 1.000 US-Dollar leistet und seinen Versicherungsschutz aufrechterhält, wird das Verfahren wegen dem Vince McMahon Unfall eingestellt. Seinen Führerschein durfte der ehemalige WWE-Vorsitzende behalten.

Feuerwehreinsatz in der Alten Mainzer Straße in Hechtsheim

0
Wohnungsbrand in Mainz-Hechtsheim | Foto: BYC-News | Thorsten Lüttringhaus
Wohnungsbrand in Mainz-Hechtsheim | Foto: BYC-News | Thorsten Lüttringhaus

Wohnungsbrand in Mainz-Hechtsheim - Ein brennendes Elektrogerät hat am Samstag (21. Februar 2026) einen größeren Feuerwehreinsatz in der Alten Mainzer Straße in Mainz-Hechtsheim ausgelöst. Dank des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte konnte Schlimmeres verhindert werden. BYC-News war vor Ort. A...


Dieser Artikel ist exklusiv für BYC-Plus-Nutzer. Lesen Sie mit unserem Wochenzugang oder Monats-Abo weiter und erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf alle Plus-Inhalte.