BYC-NEWS HESSEN

Deine Online-Zeitung für Rheinland-Pfalz und Hessen

Nachrichten aus dem Bundesland Hessen

Fast 4 Promille: Betrunkener Taxifahrer baut mehrere Unfälle und flüchtet

Reichlich Alkohol, mehrere Unfälle und eine Festnahme - So sah der Montagabend (8. August 2022) eines 36 Jahre alten Taxifahrers aus der Mainmetropole Frankfurt aus. Weil er gleich mehrere Unfallfluchten beging, klickten noch am...

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein will Partnerschaft mit USA stärken

Am Montag (8. August 2022) war die US-Botschafterin Dr. Amy Gutmann zum Antrittsbesuch vor Ort in der hessischen Staatskanzlei. Der Ministerpräsident, Boris Rhein hatte zu diesem Anlass hervorgehoben, wie wichtig ihm die enge Zusammenarbeit...

Evakuierung im Rheingau – Intakte Bombe mit 150 Kg Sprengstoff am Niederwald

Der Kampfmittelräumdienst hat erneut eine Fliegerbombe im Rhein-Main-Gebiet entschärft. Der 150 Kilogramm schwere Blindgänger mit intaktem Zünder wurde am Dienstag (9. Aigust 2022) gegen 15:40 Uhr am Niederwald im Rheingau aufgefunden. Der Blindgänger wurde...

Schwarze Rauchwolke über Wiesbaden bis nach Mainz sichtbar

Am Dienstag kam es gegen 11:20 Uhr zu einem ausgedehnten Flächenbrand bei Wiesbaden-Kloppenheim. Das Feuer entfachte sich auf einem landwirtschaftlichen Gelände, bei dem nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei Westhessen sechs Wohnwagen, mehrere Rundballen und mehrere landwirtschaftliche Maschinen. Die Kriminalpolizei ermittelt Mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Stadtteilen waren schnell mit der Berufsfeuerwehr Wiesbaden vor Ort. Durch die schnell eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Die Strohballen mussten mit technischem Gerät auseinandergezogen werden, um weiter Glutnester ablöschen zu können. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten Straßenzüge teilweise gesperrt werden. Die Brandentstehung ist bislang noch unbekannt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die...

Neue Weinlaube öffnet in Flörsheim-Wicker – Weingenuss bei traumhafter Aussicht

Himmlisch, sorgenfrei, geerdet – durch ein wunderschönes Fleckchen Erde, das zum Verweilen einlädt: Am Donnerstag (11. August 2022) eröffnet die Weinlaube Dreispitz in Wicker...
-Werbung-

Waldbrand in Mörfelden-Walldorf – Flammen breiteten sich rasant aus

Am Sonntagnachmittag (7. August 2022) wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Waldbrand nahe des Vitrolles-Ring in Mörfelden-Walldorf alarmiert. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers hatte den Brand entdeckt und umgehend gemeldet. Das Feuer breitete sich schnell...

Feuerwehren bekämpfen Flächenbrand in Hattersheim am Main

Am Sonntagabend (7. August 2022) kam es zu einem Feuerwehreinsatz auf einer Grünfläche neben der Mainzer Landstraße im Bereich hinter dem Kastengrund in Hattersheim. Dort waren rund 4.000 Quadratmeter Wiese in Brand geraten. Das Feuer...

Kleinkind stürzt in Wiesbaden aus dem 2. Obergeschoss in die Tiefe

Am Freitagnachmittag (5. August 2022) kam es gegen 15:30 Uhr zu einem tragischen Unglück in Wiesbaden-Südost. Dort war ein 22 Monate altes Mädchen aus dem 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gestürzt. Das Fenster stand offen Das 22...

BYC-News bei Facebook & Instagram

Die aktuellen Nachrichten aus den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Hessen erhaltet ihr bei der Online-Zeitung BYC-News schnell, unkompliziert und verlässlich. Wir bringen die Region ins Netz und bringen der Region das Netz nahe.