Mittwoch, September 28, 2022

BYC-NEWS ALZEY-WORMS

Deine Online-Zeitung für Rheinland-Pfalz und Hessen

Nachrichten aus dem Landkreis Alzey-Worms

Auto überschlägt sich mehrfach auf der Autobahn A61 bei Worms

Leicht verletzt wurde ein 24-jähriger PKW-Fahrer bei einem Unfall am 21.9.2022 gegen 13:35 Uhr auf der A 61 bei Worms. Dabei verlor der junge Mann, der auf de Richtungsfahrbahn Köln/Koblenz unterwegs war, alleine beteiligt...

Fünf verletzte Personen bei Unfall im Gewerbegebiet in Alzey

Am Montag (19. September 2022) kam es gegen 21:40 Uhr im Gewerbegebiet Alzey zu einem Unfall. Eine 19-jährige Autofahrerin war mit ihrem Auto aus einem Feldweg in die Otto-Lilienthal-Straße eingefahren. Ein dort abgestellter LKW...

Seniorenresidenz evakuiert – zahlreiche Einsatzkräfte im Landkreis Alzey-Worms im Einsatz

Am Donnerstagabend (15. September 2022) kam es in Saulheim, einer Ortsgemeinde im Landkreis Alzey-Worms zu einem großangelegten Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst, nachdem die Brandmeldeanlage in einem Altenwohnheim ausgelöst hatte. Das Seniorenzentrum musste...

Opel-Fahrer erfasst 84-jährige Frau aus Gau-Odernheim und flüchtet

In Gau-Odernheim kam es am Freitag (9. September 2022) zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Unfall ereignete sich gegen 11:15 Uhr im Bereich der Wormser Straße zum Untermarkt. Der Fahrer ist vom Unfallort geflüchtet Eine 84-Jährige Fußgängerin überquerte die Wormser Straße und wurde von einem heranfahrenden Fahrzeug erfasst und verletzt. Der männliche Fahrzeugführer, welcher vermutlich aus Fahrtrichtung Untermarkt kam, entfernte sich im Anschluss über die Wormser Straße in Fahrtrichtung Biebelnheim. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen dunklen PKW der Marke Opel handeln. Auffällig sei eine starke Beschädigung an der Beifahrerseite sowie mehrere Beschädigungen in Form von Kratzern und...

KONEKT: Die innovative Netzwerkmesse in Worms

Nach der Premiere im November 2021 findet die KONEKT Wonnegau nun am 6. Oktober 2022 ihre Neuauflage. Das innovative Veranstaltungsformat kombiniert die besten Elemente...

Zwei Verletzte bei Unfall am Autohof Wörrstadt

Am Donnerstag (1. September 2022) kam es im Bereich des Autohofes bei Wörrstadt (Kreis Alzey-Worms) an der Autobahn A63 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei...

Ersatzneubau der alten Nibelungenbrücke in Worms – Stand der Planungen

Am Donnerstag, 1. September 2022, wurde in einer Feierstunde auf Initiative der Bundesingenieurkammer eine Metalltafel an der Nibelungenbrücke in Worms angebracht. Die Kammer ehrt damit für die Öffentlichkeit sichtbar die Straßenbrücke aus dem Jahr...

Wohnhaus nach Vollbrand in Gimbsheim unbewohnbar

Am Donnerstagabend (1. September 2022) kam es gegen 22:35 Uhr zu einem Wohnhausbrand in einem Einfamilienhaus in Gimbsheim. Insgesamt 64 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren vor Ort und bekämpften die Flammen. 12 Personen befanden sich...

Unfall zwischen Traktor und Kleinbus bei Sulzheim im Kreis Alzey-Worms

Am Mittwoch (31. August 2022) kam es an der Kreuzung auf der Bundesstraße B420 bei Sulzheim zu einem Verkehrsunfall. Dort waren ein Traktorgespann und ein Kleinbus zusammengestoßen. Eine Person wurde verletzt Als die Feuerwehr vor Ort...