BYC-NEWS TIERWELT

Deine Online-Zeitung für Rheinland-Pfalz und Hessen

Nachrichten aus der Tierwelt

Abwechslungsreich und Sicher – Tipps für einen tierfreundlichen Garten

Jetzt, wo die Temperaturen milder und die Tage länger werden, können sich Tierhalter und ihre vierbeinigen Begleiter endlich wieder auf angenehme Stunden im Freien freuen. Damit auch der eigene Garten zum Haustierparadies wird, gibt...

Der Dicke und der Don: Er redet von meiner „Zerstörungswut“

Hier kommt das andere Ende der Leine zu Wort: der Don. Es ist passiert. Schon wieder. Der Dicke regt sich auf. Und all das nur weil ich ein wenig umdekoriert habe. Von blinder Zerstörungswut...

Der Dicke und der Don: Ja, es passiert mir halt

Hier kommt das andere Ende der Leine zu Wort: der Don. Es ist mir unangenehm. Ich rede nicht gerne darüber. Aber ich will das Thema auch nicht dem Dicken überlassen. Deswegen bekenne ich mich...

Streunerkatze oder Freigänger? – Fremde Samtpfoten dürfen nicht einfach behalten werden

Luna war eine sehr verlässliche Freigängerkatze. So wie sie ihre Ausflüge liebte, so liebte sie es auch, wieder nach Hause zu kommen. Doch plötzlich war die Samtpfote wie vom Erdboden verschwunden und ihre Halter krank vor Sorge.Freigängerkatzen gerne mehrere Tage unterwegs Immer wieder kommt es vor, dass Katzen, die eigentlich eine Familie haben, fremdgefüttert oder gar einbehalten werden. Die Tierschutzorganisation TASSO e.V., die Europas größtes kostenloses Haustierregister betreibt, klärt daher über die rechtlichen Konsequenzen der meist falsch verstandenen Tierliebe auf.Auch wenn einige Freigängerkatzen gerne mal mehrere Tage woanders zu Gast sind, hat dieses tierische Verhalten juristisch betrachtet keinen Einfluss auf...

Der Dicke und der Don: Weniger Bäume, dafür mehr Müll

Hier kommt das andere Ende der Leine zu Wort: der Don. Nach Essen, Jagen und Essen ist Gassigehen meine liebste Beschäftigung. Doch die Freude...
-Werbung-

Der Dicke und der Don Special: Lasst die Obdachlosen am Fort...

Hier kommt das andere Ende der Leine zu Wort: der Don. Seit 56 Jahren ertrage ich nun mein Joch mit dem Dicken. Die Zeit verlief dennoch glücklich. Besonders weil Menschen da waren, die mir...

Der Vogel des Jahres 2021 ist das Rotkehlchen

Der erste öffentlich gewählte Vogel des Jahres ist das Rotkehlchen. Es hat mit 59.338 Stimmen vor Rauchschwalbe und Kiebitz das Rennen um den Titel gemacht. An der von NABU und dem Landesbund für Vogelschutz (LBV)...

Der Dicke und der Don: Wir Hunde kommunizieren wie Fortgeschrittene

Hier kommt das andere Ende der Leine zu Wort: der Don. Menschen haben das Internet zu zwei wichtigen Zwecken erfunden. Der zweite davon: Über die Frage diskutieren, warum Hunde nicht sprechen können. Das ist...

BYC-News bei Facebook & Instagram

Die aktuellen Nachrichten aus den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Hessen erhaltet ihr bei der Online-Zeitung BYC-News schnell, unkompliziert und verlässlich. Wir bringen die Region ins Netz und bringen der Region das Netz nahe.