Donnerstag, Juni 17, 2021

BYC-NEWS TIERWELT

Deine Online-Zeitung für Rheinland-Pfalz und Hessen

Nachrichten aus der Tierwelt

Trotz dickem Fell – Gerade jetzt im Frühsommer haben auch Hunde Hautprobleme

Ursachen und Symptome sind vielfältig, die Suche nach den Auslösern und nach Behandlungsmöglichkeiten gestaltet sich oft langwierig. Die Beobachtungsgabe des Tierhalters ist dabei ganz besonders gefragt. Vielfältige Ursachen für Hauterkrankungen Die Haut ist das größte Organ...

Mit den Sonnenstrahlen kommen auch die Zecken und Flöhe

Der Frühling ist da, täglich gewinnt die Sonne an Kraft und wir freuen uns, endlich mehr Zeit mit unseren Vierbeinern draußen verbringen zu können. Gleichzeitig ist für Tierhalter jedoch erhöhte Aufmerksamkeit geboten: Mit den...

Abwechslungsreich und Sicher – Tipps für einen tierfreundlichen Garten

Jetzt, wo die Temperaturen milder und die Tage länger werden, können sich Tierhalter und ihre vierbeinigen Begleiter endlich wieder auf angenehme Stunden im Freien freuen. Damit auch der eigene Garten zum Haustierparadies wird, gibt...

Der Dicke und der Don: Er redet von meiner „Zerstörungswut“

Hier kommt das andere Ende der Leine zu Wort: der Don. Es ist passiert. Schon wieder. Der Dicke regt sich auf. Und all das nur weil ich ein wenig umdekoriert habe. Von blinder Zerstörungswut redet der Dicke - die Dramaqueen. Ich finde es so einfach nur bequemer. Zu den großen Schwächen des Dicken gehört, dass er nicht so gut planen kann wie ich. Mir zum Beispiel ist völlig klar, dass ein Kissen mehr Fläche bietet, wenn man Teile des Innenfutters nach draußen verteilt. Folglich muss man nur die Naht aufbeißen und schon hat man einen Gewinn für alle. Logisch, oder? Nicht...

Der Dicke und der Don: Ja, es passiert mir halt

Hier kommt das andere Ende der Leine zu Wort: der Don. Es ist mir unangenehm. Ich rede nicht gerne darüber. Aber ich will das...
-Werbung-

Streunerkatze oder Freigänger? – Fremde Samtpfoten dürfen nicht einfach behalten werden

Luna war eine sehr verlässliche Freigängerkatze. So wie sie ihre Ausflüge liebte, so liebte sie es auch, wieder nach Hause zu kommen. Doch plötzlich war die Samtpfote wie vom Erdboden verschwunden und ihre Halter...

Der Dicke und der Don: Weniger Bäume, dafür mehr Müll

Hier kommt das andere Ende der Leine zu Wort: der Don. Nach Essen, Jagen und Essen ist Gassigehen meine liebste Beschäftigung. Doch die Freude daran ist ein wenig getrübt: Nach und nach stehen weniger...

Der Dicke und der Don Special: Lasst die Obdachlosen am Fort...

Hier kommt das andere Ende der Leine zu Wort: der Don. Seit 56 Jahren ertrage ich nun mein Joch mit dem Dicken. Die Zeit verlief dennoch glücklich. Besonders weil Menschen da waren, die mir...

BYC-News bei Facebook & Instagram

Die aktuellen Nachrichten aus den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Hessen erhaltet ihr bei der Online-Zeitung BYC-News schnell, unkompliziert und verlässlich. Wir bringen die Region ins Netz und bringen der Region das Netz nahe.