Citybahn e1593819700701
Citybahn e1593819700701

Nachrichten Wiesbaden | Mit überzeugenden Konzepten setzten sich die beiden Agenturen 99Grad mit Sitz in Wiesbaden und CP/COMPARTNER aus Essen gegen die Mitbewerber durch. Ab sofort übernehmen die beiden die Kommunikation für die Citybahn. Das Verfahren, in dem neue Kommunikationspartner gesucht wurden ist damit abgeschlossen und entschieden. Das teilt die Landeshauptstadt Wiesbaden mit.


Die Arbeit der beiden Agenturen beginnt umgehend

Die beiden Agenturen haben umgehend mit der Arbeit begonnen und übernehmen ab sofort die Kommunikation für die neue CityBahn in Mainz, Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis. Dabei arbeiten sie in eng mit dem ESWE Verkehr, der Mainzer Mobilität, der Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft und Rhein-Main-Verkehrsverbund zusammen.

Bereits im März startet eine Reihe öffentlicher Veranstaltungen. Dabei wird unter anderem auch im Wiesbadener Rathaus ein Townhall-Meeting stattfinden, bei dem sich Bürgerinnen und Bürger in einer offenen Fragerunde zu dem Projekt direkt an die Zuständigen wenden und ihre Fragen stellen können.

Kai Mumme und Uwe Hiltmann über die Entscheidung

„Wir haben das gesamte Verfahren juristisch und extern sehr eng begleiten und dokumentieren lassen. So weisen wir die Richtigkeit des Prozesses und den Ausgang nach,“ sagt Mumme, Gesamtprojektleiter der CityBahn GmbH. „Für uns ist extrem wichtig, dass wir uns endlich wieder auf unser Kerngeschäft konzentrieren können: die Planung und Darstellung der CityBahn als positive Mobilitätsalternative für die gesamte Region Mainz, Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis.“, erklärt er weiter. „Wir sind überzeugt, dass wir in den nächsten Wochen viele Menschen aktivieren können, das für die ganze Region zukunftsweisende Projekt zu unterstützen“, sagt er zu den Informationsveranstaltungen, die im März starten sollen.

„CP/COMPARTNER und 99Grad haben sowohl inhaltlich als auch wirtschaftlich das beste Gesamtkonzept vorgelegt. Die Entscheidung erfolgte einstimmig“, so Hiltmann, Projektleiter Kommunikation der CityBahn GmbH.