BYC-NEWS RHEINGAU-TAUNUS

Deine Online-Zeitung für Rheinland-Pfalz und Hessen

Nachrichten aus dem Rheingau-Taunus Kreis

Radfahrer verliert die Kontrolle und wird schwer verletzt im Rheingau

Am Montagnachmittag (22. November 2021) kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Unfall auf der Hauptstraße in Eltville-Hattenheim. Ein 45 Jahre alter Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht Der 45-Jährige fuhr...

Ein Toter und zwei Verletzte bei Wohnungsbrand im Rheingau-Taunus-Kreis

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (24. November 2021) kam es gegen Mitternacht zu einem Wohnungsbrand in der Lessingstraße in Taunusstein. Eine Person starb bei dem Feuer, zwei weitere wurden verletzt. Rund 60 Personen...

Weihnachtszauber rund um die Brömserburg in Rüdesheim am Rhein

Voller Vorfreude und unter Einhaltung der 2G-Regel lädt das Bürgerkonsortium der Brömserburg in Rüdesheim große und kleine Gäste aus Nah und Fern zum Weihnachtszauber in den weitläufigen Burggarten ein. An allen vier Adventswochenenden können...

Unternehmer aus Wiesbaden übernimmt das Graue Haus im Rheingau

Es war wohl Bestimmung – für das Graue Haus und für Dr. Manuel Stirn. Seit Jahren träumte der einst legendäre Tempel für Wein, Genuss und Lebensfreude vor sich hin. Ein massives Holztor versperrte zuletzt den Blick auf das älteste Steinhaus Deutschlands. Doch Dr. Manuel Stirn, Unternehmer aus Wiesbaden, hatte sich in die Immobilie verliebt. BYC-News war vor Ort im Grauen Haus. Er kann sich noch gut an die großen Zeiten des Grauen Hauses erinnern. Jetzt, da es zum Verkauf stand, machte er seinen Traum wahr und erwarb die geschichtsträchtige Immobilie. Gefragt nach seiner Motivation kommentierte er seine Entscheidung mit den...

Ersthelfer rettet 83-Jährige aus brennendem Wohnhaus im Taunus

Am Freitagnachmittag (19 November 2021) kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz in Orlen, einem Ortsteil von Taunusstein. Dort war ein Feuer in...
-Werbung-

Weihnachtszauber auf zwei Kilometer Strecke in Rüdesheim am Rhein

Der Rheingauer Gruß ‚Gude‘ kommt mitten aus der tiefen Seele der Region. Zum ‚Gude Advent‘ begrüßen die Rüdesheimer in Kürze Gäste aus Nah und Fern. Vom Freitag, den 26. November, bis Sonntag, den 19....

Prügel-Attacke auf Jugendliche im Rheingau-Taunus-Kreis

Am Samstag (16. Oktober 2021) gegen 21:00 Uhr kam es in der Innenstadt von Idstein, im Bereich Löherplatz zu einer gefährlichen Körperverletzung. Drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren wurden dabei leicht...

Brandstiftung: Altar vor einer Kapelle im Rheingau in Brand gesteckt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (13. Oktober 2021) wurde in der Schwalbacher Straße in Lorch ein Außenaltar in Brand gesteckt. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung und sucht nach Zeugen. Rund 10.000 Euro...

BYC-News bei Facebook & Instagram

Die aktuellen Nachrichten aus den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Hessen erhaltet ihr bei der Online-Zeitung BYC-News schnell, unkompliziert und verlässlich. Wir bringen die Region ins Netz und bringen der Region das Netz nahe.