Mittwoch, Juni 23, 2021

BYC-NEWS MAINZ

Deine Online-Zeitung für Rheinland-Pfalz und Hessen

Nachrichten aus der Landeshauptstadt Mainz

Kostenloser Eintritt für die Freibäder in Mainz

Kinder und Jugendliche mussten in den vergangenen Monaten aufgrund der Einschränkungen in der Corona-Pandemie auf vieles verzichten. Die Landeshauptstadt Mainz und die beiden Mainzer Schwimmbäder möchten nun dazu beitragen, dass sich die jungen Mainzer...

Verkehrsunfall auf der Göttelmannstraße in Mainz-Weisenau

Am Dienstagnachmittag (23. Juni 2021) gegen 17:50 Uhr Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Göttelmannstraße in Mainz-Weisenau in Fahrtrichtung Mainz-Oberstadt. Die Einsatzkräfte wurden gegen 17:55 Uhr alarmiert. BYC-News war vor Ort. Eine Person...

Vollsperrung auf der B9 zwischen Bodenheim und Mainz-Laubenheim

Am Dienstag (22. Juni 2021) kam es gegen 20:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B9 zwischen Mainz-Laubenheim und Bodenheim in Fahrtrichtung Laubenheim. Die Bundesstraße musste vollgesperrt werden. Mehrere Rettungswagen und der Rettungshubschrauber...

Feuerwehreinsatz in der Neuen Mainzer Straße in Mainz-Hechtsheim

Wegen eines Brandes in einem leerstehenden Wohnhaus im Mainzer Stadtteil Hechtsheim, kam es am Montagabend (21. Juni 2021) gegen 21:15 Uhr für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der neuen Mainzer Straße zu einem Einsatz. BYC-News war vor Ort. Feuer durch Renovierungsarbeiten Das Feuer wurde durch Renovierungsarbeiten ausgelöst, teilte der Einsatzleiter Jonas Hahn gegenüber BYC-News mit. Nachbarn nahmen vor dem Backsteinhaus in Mainz-Hechtsheim Rauch war, es roch verbrannt. Der Eigentümer hatte gegen 17:00 Uhr den Parkettboden geölt und die in Öl getränkten Lappen wohl achtlos auf einem Haufen im ersten Obergeschoss des Einfamilienhauses gelagert. Das Öl reagierte bei den aktuell hohen Temperaturen...

Mindestens acht Fahrzeuge in Mainz-Weisenau beschädigt

In der Nacht von Sonntag (20. Juni) auf Montag (21. Juni 2021) wurden mehrere Fahrzeuge in Mainz-Weisenau mutwillig beschädigt. Die Fahrzeuge waren im Bereich...
-Werbung-

Digitale Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung in Rheinland-Pfalz

„Touristische Apps, mobile Fahrplanauskunft oder die App der Beihilfe haben als mobile Anwendungen von Land und Kommunen eine wichtige Funktion für Bürger. Menschen mit Behinderungen dürfen von diesen Angeboten öffentlicher Stellen nicht ausgeschlossen werden. Deshalb ist die digitale Barrierefreiheit dieser mobilen Anwendungen notwendig. Zum...

SPD-Finthen installiert zwei Hundekotbeutelstationen

Der Hund hat ein Häufchen hinterlassen und Frauchen oder Herrchen hat keinen Beutel zur Beseitigung dabei? Auf dem Weg entlang des Aubachs hinter dem Finther Bürgerhaus ist das jetzt kein Problem mehr. Der Finther SPD-Ortsverein hat dort zwei Hundekotbeutel-Spender installiert. Man kann kostenlos einen...

Gebäudebrand im Gewerbegebiet Mainz-Mombach

Am Sonntagnachmittag (20. Juni 2021) kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Industriestraße in Mainz-Mombach. Die Einsatzkräfte wurden um 15:20 Uhr alarmiert. BYC-News war vor Ort. Der Brand hatte sich auf dem Dach ausgebreitet Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort gegenüber BYC-News mitteilte, kam es...

BYC-News bei Facebook & Instagram

Die aktuellen Nachrichten aus den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Hessen erhaltet ihr bei der Online-Zeitung BYC-News schnell, unkompliziert und verlässlich. Wir bringen die Region ins Netz und bringen der Region das Netz nahe.