Zentrum der Generationen | Foto: BYC-News | Chiara Forg

Die Stadt Gustavsburg lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur offiziellen Eröffnung des „Zentrums aller Generationen“ ein. Die Feierlichkeiten finden am Samstag, den 25. März, von 11.00 bis 14.00 Uhr in der ehemaligen Georg-August-Zinn-Schule im Stadtteil Gustavsburg statt.


Bürger können sich ein Bild des neuen Zentrums machen

Die Umwidmung des sanierten Gebäudes konnte bereits im letzten Sommer mit der Eröffnung der Kindertagesstätte Lummerland begonnen werden. Im Anschluss folgte im Januar das Kinder- und Jugendhaus, welches ebenfalls in das Gebäude eingezogen ist. In Kürze werden auch die kommunale Seniorenarbeit und die Lese-Eulen ihre neuen Räumlichkeiten beziehen und somit die avisierte Umwidmung des Gebäudes abschließen.

Mit der neuen Bestimmung geht auch ein neuer Name einher: Das Gebäude wird zukünftig unter dem Namen „Zentrum aller Generationen“ (ZAG) firmieren, welcher durch den Magistrat genehmigt wurde.

Die Stadt Gustavsburg möchte allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, sich ein Bild der neu gestalteten Räumlichkeiten und Angebote zu machen. Daher wird es nach der offiziellen Eröffnung einen Tag der offenen Tür geben, an dem alle herzlich eingeladen sind. Das „Zentrum aller Generationen“ bietet somit eine Plattform für alle Altersgruppen, um gemeinsam verschiedene Aktivitäten und Projekte zu gestalten. Die Stadt hofft, dass das ZAG ein Ort der Begegnung, des Austauschs und der Gemeinschaft wird und freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Fehlende Rettungsgasse nach Unfall auf der A60 zwischen Mainz und Ginsheim