Am Dienstagabend kam es ab 17:30 Uhr zu einem größeren Verkehrschaos rund um den Bahnhof Wiesbaden Ost im Stadtteil Amöneburg. Grund dafür war ein entgleister Güterzug. Nach ersten Informationen ist der Zug über eine Sperre gefahren, sodass ein Rad aus der Gleise herausgesprungen ist.

Vollsperrung der Kasteler Straße

Der Zug stand quer auf der Kasteler Straße und blockierte diese vollständig. Die Straße ist deshalb ab der Kreuzung zur Mainzer Straße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Auch der umliegende Verkehr war davon stark beeinträchtigt. Autofahrer wurden deshalb darum gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Personenzüge waren von dem Vorfall nach Angaben der Deutschen Bahn jedoch nicht betroffen.

Der betroffene Waggon wurde noch im Laufe des Abends abgekoppelt und abtransportiert. Anschließend konnte der Güterwagon seine Fahrt fortsetzen, sodass auch die Vollsperrung aufgehoben werden konnte und sich der Verkehr langsam normalisierte.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am heutigen Dienstagvormittag (28. März 2023) kam es in der Zweigstraße im Ingelheimer Stadtteil Heidesheim zu einer größeren Explosion, bei der ein Wohnhaus eingestürzt ist. Die Ursache für die Explosion ist zur Zeit noch unklar, jedoch wurden zu dem Zeitpunkt Bauarbeiten in der Straße, direkt neben der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim Stadtteil Heidesheim durchgeführt. Bei der Explosion und dem Einsturz wurde nach vorläufigen Informationen eine Person verschüttet, die mittlerweile befreit werden konnte.

Aktuell: Haus in Heidesheim explodiert und eingestürzt