Start Blog Seite 93

Bürgerdialog mit Nina Klinkel in Stadecken-Elsheim am 5. März

0
Nina Klinkel in Stadecken-Elsheim

Am Donnerstag, den 5. März 2026, verwandelt sich die historische Burgscheune der Burg Stadeck in einen Ort des politischen und persönlichen Dialogs. Um 19:00 Uhr beginnt die Veranstaltung „Das rote Sofa“, zu der die örtliche SPD alle interessierten Bürgerinnen und Bürger einlädt. Im Mittelpunkt des Abends steht die SPD-Landtagsabgeordnete Nina Klinkel in Stadecken-Elsheim, die ihren Wahlkreis im rheinland-pfälzischen Landtag vertritt.

Ungefilterte Fragen und abwechslungsreiche Formate

Das Besondere an diesem Veranstaltungsformat ist die Unmittelbarkeit. Die Abgeordnete wird in unterschiedlichen Gesprächsrunden befragt, wobei sie im Vorfeld nicht weiß, welche Themen oder spezifischen Fragen sie erwarten. Dieser Rahmen soll es ermöglichen, Nina Klinkel in Stadecken-Elsheim über das rein Politische hinaus besser kennenzulernen. Die Themenbereiche des Abends sind dabei breit gefächert:

  • Persönliches: Einblicke in den Werdegang und die Motivation der Abgeordneten.

  • Wahlkreisarbeit: Aktuelle Projekte und Herausforderungen direkt vor Ort in der Region.

  • Landespolitik: Die künftige Ausrichtung und Entwicklung von Rheinland-Pfalz.

Austausch in lockerer Atmosphäre

Bürgerdialog mit nina klinkel in stadecken-elsheim am 5. MärzDie SPD Stadecken-Elsheim verfolgt mit dem „roten Sofa“ das Ziel, Politik greifbar und nahbar zu machen. In der Burgscheune soll ein Rahmen geschaffen werden, der den direkten Austausch zwischen Wählern und Gewählten fördert. Wer wissen möchte, wie die Arbeit im Landtag den Alltag der Menschen in Rheinhessen beeinflusst, erhält an diesem Abend die Gelegenheit, Antworten aus erster Hand zu bekommen.

Für die Verpflegung der Gäste ist während der Veranstaltung gesorgt. Der Abend verspricht einen spannenden Mix aus Sachpolitik und persönlicher Begegnung mit Nina Klinkel in Stadecken-Elsheim.

-Werbeanzeige-

VC Wiesbaden gegen USC Münster in Zugzwang

0
VC Wiesbaden gegen USC Münster
Foto: Detlef Gottwald

Am Samstagabend um 19:30 Uhr richten sich die Blicke der Volleyball-Fans nach Westfalen. In der Sporthalle Berg Fidel steht die Begegnung VC Wiesbaden gegen USC Münster auf dem Plan. Für die Hessinnen ist die Partie mehr als nur ein reguläres Ligaspiel – es ist der Versuch, nach einer Durststrecke von lediglich einem gewonnenen Satz aus vier Spielen wieder in die Spur zu finden. VCW-Sportdirektor Benedikt Frank, der das Team derzeit interimistisch betreut, arbeitet mit Hochdruck daran, die nötige Konstanz in das Spiel der „Blauen“ zurückzubringen.

Kampf um die Playoff-Plätze spitzt sich zu

Die aktuelle Tabellensituation verleiht der Partie VC Wiesbaden gegen USC Münster zusätzliche Brisanz. Durch das 3:0 der Erfurterinnen gegen Hamburg ist der VCW auf den achten Tabellenplatz zurückgefallen (6 Siege, 17 Punkte). Da bis zum Ende der Hauptrunde am 14. März nur noch vier Spiele ausstehen, zählt jeder Punkt. Das Restprogramm hat es zudem in sich: Nach Münster warten mit Stuttgart und Schwerin zwei absolute Top-Teams der Liga, bevor es zum Abschluss gegen den Neuling aus Hamburg geht. Ob man als Siebter oder Achter in die Playoffs einzieht, entscheidet darüber, gegen welchen der beiden Erstplatzierten man im Viertelfinale antreten muss.

-Werbeanzeige-

Rückblick: Ein „Nikolaus-Krimi“ macht Mut

Dass man gegen die „Green Kalinen“ aus Münster bestehen kann, hat das Hinspiel gezeigt. Am Nikolaussamstag sahen 1.197 Zuschauer in Wiesbaden einen dramatischen 3:2-Erfolg des VCW. Damals überragte Außenangreiferin Cayetana López Rey mit 19 Punkten. Auffällig war in diesem Match die hohe Fehlerquote im Aufschlag auf beiden Seiten – ein Faktor, der beim erneuten Aufeinandertreffen VC Wiesbaden gegen USC Münster entscheidend minimiert werden muss, um den USC nicht zu leichten Punktgewinnen einzuladen.

Personalien: Erfahrung trifft auf junge Talente

Der USC Münster (Platz 6, 29 Punkte) geht favorisiert in die Begegnung, insbesondere nach dem souveränen Derby-Sieg gegen Borken. Das Team von Trainer Matthias Pack setzt erfolgreich auf eine Mischung aus Erfahrung und Talent:

  • Elena Kömmling: Überzeugte zuletzt als punktbeste Spielerin und Stütze in der Annahme.

  • Amelie Strothoff: Die 20-Jährige sammelte bereits fünf MVP-Medaillen in dieser Spielzeit.

  • Lena Schultze: Das erst 17-jährige Talent hat eine Wiesbadener Vergangenheit am DVV-Stützpunkt und zeigt die starke Nachwuchsarbeit des USC.

Auf Wiesbadener Seite ruhen die Hoffnungen unter anderem auf der spanischen Diagonale Jimena Fernández Gayoso, die ligaweit zu den Top-Scorern zählt.

Stimmen aus dem Team

Interimstrainer Benedikt Frank stellt sein Team auf einen „taffen Fight“ ein und fordert mentale Härte, um gegen die willensstarken Münsteranerinnen gegenzuhalten. Zuspielerin Sanne Konijnenberg blickt trotz der jüngsten Unruhen im Trainerstab positiv auf die Aufgabe: „Wir haben nichts mehr zu verlieren und setzen alles daran, mit 110 Prozent Einsatz nochmal zu überraschen.“ Die Energie im Team stimme trotz der Niederlage gegen Suhl, was als Fundament für den kommenden Samstag dienen soll.

-Werbeanzeige-

Die Karriere von Stephanie Vaquer in der WWE

0
Stephanie Vaquer in der WWE
wwe.com

Ana Stephanie Vaquer González, geboren am 29. März 1993 in San Fernando, Chile, ist heute das Gesicht des lateinamerikanischen Frauen-Wrestlings. Doch bevor sie als Stephanie Vaquer in der WWE Geschichte schrieb, musste sie sich durch die harten Schulen des mexikanischen Lucha Libre kämpfen. Ihr Studium der internationalen Wirtschaft, Psychologie und Englisch brach sie frühzeitig ab, um ihrem Traum im Ring zu folgen – eine Entscheidung, die sie heute zur Women’s World Champion machte.

Die Anfänge: Von Chile nach Mexiko

Ihre Reise begann 2009 unter dem Namen „Dark Angel“. Da die professionellen Strukturen in Chile damals kaum entwickelt waren, zog es sie nach Mexiko. Dort legte sie ihren alten Namen aus Respekt vor der Kanadierin Sarah Stock ab und trat fortan als Stephanie Vaquer an. Der Start in Mexiko war schmerzhaft: Bereits in ihrem zweiten Match erlitt sie eine schwere Gesichtsfraktur, die sie fast ein Jahr lang außer Gefecht setzte. Vaquer vermutete später öffentlich, dass der Angriff vorsätzlich gegen sie als Ausländerin gerichtet war – ein Vorfall, der ihren Ehrgeiz jedoch nur noch weiter anstachelte.

-Werbeanzeige-

Dominanz in der CMLL und internationale Erfolge

Im August 2019 schrieb sie Geschichte als erste Südamerikanerin unter Vertrag bei der renommierten Consejo Mundial de Lucha Libre (CMLL). Hier entwickelte sie sich zur absoluten Leistungsträgerin. Gemeinsam mit Zeuxis hielt sie die CMLL World Women’s Tag Team Titel und krönte sich später zur CMLL World Women’s Champion. Parallel dazu feierte sie Erfolge in Japan bei Stardom und New Japan Pro-Wrestling, wo sie Giulia besiegte und NJPW STRONG Women’s Champion wurde. Dieser internationale Erfolg machte sie zum begehrtesten „Free Agent“ der Branche, was schließlich zum Bieterstreit zwischen AEW und WWE führte.

Der Durchbruch: Stephanie Vaquer in der WWE

Nach einem aufsehenerregenden Auftritt bei AEW Forbidden Door entschied sich Vaquer im Juli 2024 für den Marktführer. Ihr Weg bei NXT war von beispielloser Geschwindigkeit geprägt:

  • NXT Women’s North American Champion: Sieg über Fallon Henley am Vengeance Day 2025.

  • NXT Women’s Champion: In einem Champion-vs.-Champion-Match bei Roadblock besiegte sie Giulia und hielt damit beide NXT-Einzeltitel gleichzeitig.

Aufstieg in den Hauptkader und Gewinn der Weltmeisterschaft

Der Wechsel von Stephanie Vaquer in der WWE zum Main Roster (RAW) erfolgte im Mai 2025. Nach einer beeindruckenden Leistung beim Money in the Bank Match und dem Sieg in einer 20-Frauen-Battle-Royal bei WWE Evolution folgte am 20. September 2025 der absolute Gipfel: Bei WWE Wrestlepalooza besiegte sie Iyo Sky und krönte sich zum WWE Women’s World Champion.

Dieser Erfolg wurde nur wenige Monate später beim Crown Jewel Event in Australien untermauert, wo sie das Duell gegen die SmackDown-Championesse Tiffany Stratton gewann und sich zur ersten WWE Crown Jewel Titelträgerin krönte.

-Werbeanzeige-

Auszeichnungen und historisches Erbe

Das Jahr 2025 markierte das endgültige „Jahr der Vaquer“. Der Sportsender ESPN kürte sie zur „Wrestlerin des Jahres“ sowie zum „Debüt des Jahres“. In der renommierten PWI 250-Liste belegte sie den 5. Platz weltweit.

Ihre wichtigsten Titel bei der WWE:

  • WWE Women’s World Champion (1×)

  • WWE Women’s Crown Jewel Title (1×)

  • WWE NXT Women’s Champion (1×)

  • WWE NXT Women’s North American Champion (1×)

Stephanie Vaquer in der WWE steht heute nicht nur für sportliche Exzellenz, sondern auch für die Repräsentation ganz Südamerikas auf der größten Bühne der Welt. Ihr technischer Stil, geprägt durch die mexikanische Schule und japanische Härte, macht sie zu einer einzigartigen Athletin, die die Women’s Division nachhaltig verändert hat.

-Werbeanzeige-

Schnellladepark an der A8 bei Rutesheim eröffnet

0
Schnellladepark an der A8 bei Rutesheim eröffnet
Christine Baur-Fewson, Direktorin der Autobahn GmbH Niederlassung Südwest (v.r.n.l) nahm heute mit Steffen Szeidl, Sprecher des Vorstandes der Drees & Sommer SE, und Dr. Burkhardt Seizer, Geschäftsführer der autostrom.plus GmbH, den Schnellladepark Heckengäu an der A8 in Betrieb. Mit im Bild: Projektleiterin Sieglinde Schulz von der Autobahn GmbH. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/134210 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

In Fahrtrichtung Salzburg steht Fahrern von Elektrofahrzeugen ab sofort eine leistungsstarke Infrastruktur zur Verfügung. Der neue Schnellladepark an der A8 befindet sich an der unbewirtschafteten Parkplatz-mit-WC-Anlage (PWC) Heckengäu bei Rutesheim. Das Projekt ist Bestandteil des „Deutschlandnetzes“, einer Initiative des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr, die darauf abzielt, eine flächendeckende und bedarfsgerechte Schnellladeinfrastruktur in ganz Deutschland aufzubauen.

Ultraschnelles Laden mit bis zu 400 kW

Die technische Ausstattung am Schnellladepark an der A8 setzt neue Maßstäbe. Die Anlage verfügt über vier Ladepunkte, wobei jeder Anschluss eine Leistung von bis zu 400 kW bereitstellt. Damit ist es möglich, moderne Elektrofahrzeuge der Mittelklasse innerhalb von nur zehn Minuten mit ausreichend Energie für eine Strecke von 300 bis 500 Kilometern zu versorgen.

Selbst wenn zwei Fahrzeuge gleichzeitig an einer Säule laden, wird eine Leistung von jeweils 200 kW garantiert. Der Betrieb der Anlage erfolgt durch die autostrom plus GmbH, wobei ausschließlich 100 Prozent Ökostrom zum Einsatz kommt. Das Bezahlsystem ist nutzerfreundlich gestaltet und akzeptiert neben gängigen Ladekarten auch Debit- und Kreditkarten.

Strategische Bedeutung für den Transitverkehr

Der Standort Heckengäu wurde bewusst gewählt, da die A8 eine der wichtigsten West-Ost-Verbindungen in Süddeutschland darstellt. Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder betonte zur Eröffnung, dass das Deutschlandnetz die Voraussetzungen für eine nachhaltige Mobilität im Alltag für Familien, Pendler und Unternehmen gleichermaßen schafft.

Bisher galten unbewirtschaftete Rastanlagen oft als „weiße Flecken“ in der Ladeinfrastruktur. Mit dem neuen Schnellladepark an der A8 wird Reisenden nun die Möglichkeit geboten, ihr Fahrzeug ultraschnell zu laden, ohne die Autobahn verlassen oder eine größere Raststätte ansteuern zu müssen.

Das Deutschlandnetz vor dem Abschluss

Die Eröffnung in Heckengäu ist Teil eines größeren Plans. Bis zum Ende des Jahres 2026 sollen bundesweit rund 9.000 zusätzliche Schnellladepunkte an über 1.000 Standorten fertiggestellt sein. Davon entstehen allein 200 Standorte mit insgesamt 1.000 Ladepunkten direkt an den Bundesautobahnen. Die Autobahn GmbH koordiniert hierbei den Aufbau, um eine nahtlose Abdeckung auf allen Routen sicherzustellen.

-Werbeanzeige-

Phishing-Warnung! Betrug bei Kleinanzeigen auf dem Vormarsch

0
Betrug bei Kleinanzeigen

Das Prinzip „Sicher bezahlen“ soll eigentlich Vertrauen schaffen. Durch die Funktion „Direkt bezahlen“ wird das Geld auf einem Treuhandkonto von PayPal verwaltet und erst freigegeben, wenn die Ware sicher beim Käufer angekommen ist. Diese Sicherheit gilt jedoch nur, solange der Prozess innerhalb der offiziellen App oder Webseite abgewickelt wird. Beim aktuellen Betrug bei Kleinanzeigen versuchen Täter gezielt, die Kommunikation auf externe Kanäle zu verlagern, um den Schutzmechanismus zu umgehen.

Die Falle schnappt außerhalb der Plattform zu

Der Betrug bei Kleinanzeigen beginnt oft mit einer scheinbar harmlosen Anfrage. Die Täter geben vor, an einem Artikel interessiert zu sein, täuschen jedoch technische Probleme vor. Häufig wird behauptet, ein bekannter Bezahldienstleister funktioniere gerade nicht, woraufhin nach der E-Mail-Adresse des Opfers gefragt wird. Sobald diese vorliegt, versenden die Betrüger täuschend echte E-Mails, die optisch kaum vom Original der Plattform zu unterscheiden sind.

In diesen Nachrichten wird ein Link mitgeliefert, der angeblich zur Bestätigung des Zahlungseingangs dient. Wer diesem Link folgt, landet auf einer professionell gestalteten Fake-Seite. Dort werden Nutzer aufgefordert, ihre Bankdaten oder Login-Informationen für das Online-Banking einzugeben.

Echtzeitüberweisung macht Rückholung unmöglich

Die Gefahr beim Betrug bei Kleinanzeigen ist besonders hoch, wenn zusätzlich eine TAN (Transaktionsnummer) abgefragt wird. Im Glauben, lediglich eine Identitätsprüfung durchzuführen, geben die Opfer eine Zahlung frei, die von den Tätern im Hintergrund bereits vorbereitet wurde. Durch die Nutzung von Echtzeitüberweisungen wird das Geld unmittelbar auf ausländische Konten transferiert. Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, haben Banken kaum noch Möglichkeiten, das Geld zurückzuholen.

So schützen Sie sich effektiv

Um nicht Opfer von Betrug bei Kleinanzeigen zu werden, sollten Nutzer folgende Sicherheitsregeln beachten:

  • Kommunikation im System belassen: Nutzen Sie ausschließlich das interne Nachrichtensystem der Plattform. Geben Sie keine privaten E-Mail-Adressen oder Telefonnummern an Unbekannte weiter.

  • Keine externen Links: Klicken Sie niemals auf Links in E-Mails, die Sie zur Eingabe von Bankdaten auffordern. Offizielle Zahlungsbestätigungen erscheinen direkt in der App.

  • Misstrauen bei Zeitdruck: Betrüger drängen oft zur Eile oder behaupten, das System würde sonst die Transaktion stornieren. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen.

  • Prüfung der Absenderadresse: Auch wenn eine Mail seriös aussieht, entlarvt ein Blick auf die tatsächliche Absenderadresse oft den Betrugsversuch.

Wer bereits Daten eingegeben hat, sollte umgehend seine Bank kontaktieren und den Zugang zum Online-Banking sperren lassen. Zudem ist eine Anzeige bei der Polizei bei jeder Form von Betrug bei Kleinanzeigen ratsam, um die Ermittlungsbehörden über neue Varianten der Masche zu informieren. Hier gibt es weitere Verbraucherwarnungen.

-Werbeanzeige-

Zunehmende Probleme mit illegaler Müllentsorgung in Budenheim

0
Zunehmende Probleme mit illegaler Müllentsorgung in Budenheim
SYMBOLBILD

In den vergangenen Wochen wurden an verschiedenen Stellen im rheinhessischen Budenheim sowie in den angrenzenden Außenbereichen vermehrt wilde Müllenstorgungen von Bürgern festgestellt. Während die reguläre Müllentsorgung in Budenheim über festgesetzte Abfuhrtermine und Wertstoffhöfe organisiert ist, wird zunehmend Abfall außerhalb dieser Strukturen im öffentlichen Raum hinterlassen.

Schwerpunkte: Sperrmüll und Elektroaltgeräte

Ein Schwerpunkt der illegalen Müllentsorgung in Budenheim liegt auf der Ablagerung von Sperrmüll. In Wohngebieten und auf Gehwegen werden häufig Möbelstücke, Matratzen oder ausrangierte Elektrogeräte und sogar alte Gasflaschen und Farbeimer abgestellt. Diese Gegenstände verbleiben oft über längere Zeit im öffentlichen Raum, da sie nicht zur regulären Abfuhr angemeldet wurden. Auch an Standplätzen für Altglascontainer werden vermehrt Fremdstoffe hinterlassen, die dort nicht entsorgt werden dürfen.

Neben dem innerörtlichen Bereich sind auch die Grünflächen rund um Budenheim betroffen. Hier werden regelmäßig Bauschutt, Altreifen und Grünschnitt von Spaziergängern afgefunden. Diese Ablagerungen können Schadstoffe in den Boden freisetzen und erfordern einen hohen logistischen Aufwand bei der Beseitigung.

Kosten und Konsequenzen für die Allgemeinheit

Da die Verursacher in den meisten Fällen unbekannt sind, trägt die Allgemeinheit die Kosten für diese zusätzliche Müllentsorgung in Budenheim. Es wird darauf hingewiesen, dass illegale Müllablagerungen eine Ordnungswidrigkeit darstellen, die mit Bußgeldern geahndet wird.

Entsorgungswege und Zeugenhinweise

Es wird daran erinnert, dass für fast alle Abfallarten legale und teils kostenfreie Entsorgungswege existieren. Sperrmüll kann beim zuständigen Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises zur Abholung angemeldet werden. Um die Verursacher illegaler Ablagerungen zu ermitteln, sind die Behörden auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Beobachtungen zu Fahrzeugen oder Personen im Zusammenhang mit der illegalen Müllentsorgung in Budenheim können den zuständigen Stellen gemeldet werden. Marcel Wabra zum Thema illegale Müllentsorgung in Budenheim

Du hast auch ein Thema oder einen Hinweis, dem wir nachgehen sollten? Dann schreibe uns gerne einen Leserhinweis.

Glatteiswarnung für Teile in Deutschland

0
Glatteiswarnung

Der Winter verabschiedet sich mit einer gefährlichen Schlussetappe. Nachdem kühle Luftmassen aus dem Alpenraum am Freitag für bis zu 20 Zentimeter Neuschnee und Chaos an den Flughäfen in München und Wien gesorgt haben, steht nun die nächste Herausforderung an: Ein massiver Wetterumschwung bringt extremes Glatteisrisiko.

Glatteiswarnung für Samstagmorgen

Ab der Nacht zum Samstag zieht ein atlantischer Tiefausläufer von Westen her über Deutschland. Er führt zwar deutlich mildere Luftmassen heran, trifft jedoch auf gefrorene Böden. Das Ergebnis ist gefährlicher gefrierender Regen.

Gegen 6:00 Uhr morgens erreicht die Front den Norden und Osten des Landes. Besonders wachsam sollten Menschen in folgenden Regionen sein:

  • Süddeutschland: Gebiete in Bayern südlich der Donau.

  • Nordosten: Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

  • Metropolen: Auch in Berlin ist mit erheblichen Beeinträchtigungen durch spiegelglatte Straßen zu rechnen.

Stürmischer Sonntag statt Frühlingssonne

Wer auf sofortige Frühlingsgefühle hofft, muss sich noch etwas gedulden. Zwar steigen die Temperaturen, doch die milde Luft aus Frankreich bringt unbeständiges Wetter mit sich. Der Sonntag präsentiert sich bundesweit „Grau in Grau“:

  • Niederschlag: Es bleibt verbreitet regnerisch.

  • Wind: In tieferen Lagen ist es windig, in den Mittelgebirgen und Alpen muss mit stürmischen Böen gerechnet werden.

Ausblick: Der Frühling startet durch

Trotz der ungemütlichen Übergangsphase gibt es einen Lichtblick: Meteorologen erwarten, dass der Frühling in der kommenden Woche endgültig das Zepter übernimmt und die frostigen Temperaturen sowie die Glättegefahr und jede damit eingehergehende Glatteiswarnung verdrängt. Bis dahin gilt jedoch vor allem im Straßenverkehr: Fuß vom Gas und Wetterwarnungen ernst nehmen.

So wird das Wetter in Mainz in den nächsten Tagen

Was unterscheidet Refilled von zwielichtigen E-Money-Websites?

0
Digitaler Zahlungsverkehr, Bildquelle: pexels.com

Nicht alle E-Money-Websites sind gleich, und die meisten Nutzer merken das ziemlich schnell. Manche Plattformen wirken übersichtlich und einfach zu bedienen. Andere werfen sofort Fragen auf. Vage Beschreibungen der Produkte, Zahlungsmethoden, von denen du noch nie gehört hast, oder Preise, die zu gut sind, um wahr zu sein: Das lässt normalerweise die Alarmglocken läuten.

Zwielichtige E-Money-Websites haben oft dieselben Probleme

Wenn man eine E-Money-Website als „zwielichtig” bezeichnet, geht es selten um ein einziges großes Warnsignal. Meistens ist es eine Kombination aus vielen kleinen Dingen, die zusammenkommen. Unklare Angaben zu den angebotenen Produkten, fehlende Regionsangaben, verspätete Lieferungen oder der Druck, ein Konto zu erstellen, bevor man das Produkt überhaupt verstanden hat.

Ein weiteres häufiges Problem ist die fehlende Struktur. Einige Websites funktionieren eher wie öffentliche Foren, in denen fast jeder digitale Guthaben ohne große Kontrolle verkaufen kann. Das bedeutet nicht automatisch Betrug, erhöht aber das Risiko von abgelaufenen Codes, unklaren Bezugsquellen oder uneinheitlicher Qualität.

Wie Refilled es anders macht

In Bezug auf E-Money-Plattformen konzentriert sich Refilled darauf, einige Aspekte besonders gut zu machen, anstatt zu versuchen, alles auf einmal zu sein. Die Produkte sind klar definiert, die Preise werden im Voraus angezeigt und die Lieferung erfolgt digital und sofort. Du musst nicht raten, was du erhalten wirst, oder stundenlang warten, um herauszufinden, ob alles funktioniert hat.

Einer der größten Unterschiede ist die Art und Weise, wie die Beschaffung gehandhabt wird. Refilled arbeitet mit sicheren und vertrauenswürdigen Anbietern zusammen, anstatt uneingeschränkte Angebote zuzulassen. Das verringert die Wahrscheinlichkeit, auf wiederverwertete oder ungültige Codes zu stoßen.

Der Kaufprozess ist ebenfalls bewusst einfach gehalten. Du kannst einen Kauf als Gast abschließen, ohne ein Konto zu erstellen oder unnötige persönliche Daten zu speichern. Für viele Nutzer macht allein das die Erfahrung angenehmer.

Transparenz statt Unklarheit

Zwielichtige Plattformen neigen dazu, Details zu verbergen oder sie im Kleingedruckten zu verstecken. Refilled macht es genau umgekehrt. Auf den Produktseiten wird klar angezeigt, wofür das Guthaben gedacht ist, wo es verwendet werden kann und welche regionalen Einschränkungen gelten. Diese Klarheit hilft den Nutzern, fundierte Entscheidungen zu treffen, anstatt erst hinterher festzustellen, dass etwas in ihrer Situation nicht funktioniert.

Jede Transaktion hat außerdem einen klaren Anfang und ein klares Ende. Du kaufst ein Produkt, erhältst den Code und fertig.

Ein Wort zu anderen E-Money-Plattformen

Es ist erwähnenswert, dass Refilled nicht die einzige seriöse E-Money-Plattform auf dem Markt ist. Andere Dienste in diesem Bereich bieten ebenfalls Prepaid-Gutscheine und digitale Aufladungen an, und viele von ihnen eignen sich gut für bestimmte Regionen oder Anwendungsfälle.

Refilled zeichnet sich durch seine Konsistenz aus. Anstatt zu versuchen, alle möglichen Produkte oder Zahlungsabläufe abzudecken, konzentriert sich das Unternehmen darauf, die Erfahrung übersichtlich und zuverlässig zu gestalten. Die Plattform legt Wert auf sofortige Lieferung, bekannte Zahlungsmethoden wie PayPal, datenschutzfreundliche Kaufabwicklung und klare Produktinformationen. Dies trägt dazu bei, die Probleme zu reduzieren, die manchmal auf breiter angelegten oder weniger kuratierten Plattformen auftreten.

Es geht nicht darum, dass Refilled besser ist als Recharge, Dundle oder G2A, sondern um unterschiedliche Ansätze. Refilled setzt auf Sicherheit, Anonymität und Komfort.

Vertrauen entsteht durch Erfahrung

Die meisten Nutzer entscheiden nicht nach einem einzigen Besuch, ob eine Website seriös ist. Sie entscheiden sich erst, nachdem sie sie genutzt und gesehen haben, wie sie funktioniert. Wenn der Kauf reibungslos klappt, die Preise stimmen und die Lieferung schnell geht, verschwinden Zweifel schnell.

Refilled schafft Vertrauen, indem es sich an diese Art von Erfahrung hält. Es gibt nichts Auffälliges, das dich von der Transaktion ablenken könnte. Die Plattform hält, was sie verspricht.

Kurz gesagt..

E-Money-Websites wirken oft deshalb unseriös, weil etwas unklar, überstürzt oder inkonsistent ist. Refilled vermeidet diese Fallstricke, indem es sich auf Klarheit, kontrollierte Beschaffung und einen unkomplizierten Bezahlvorgang konzentriert.

Refilled versucht nicht, die Funktionsweise von E-Money neu zu erfinden oder unnötige Komplexität hinzuzufügen. Stattdessen konzentriert sich die Plattform darauf, digitale Guthaben sicher und leicht zugänglich zu machen.

Dieser Unterschied mag auf den ersten Blick subtil erscheinen, ist aber in der Regel ausschlaggebend dafür, ob Nutzer eine Plattform nur einmal ausprobieren oder immer wieder zurückkehren.

Angriff auf Bundespolizisten am Hauptbahnhof Mainz

0
Hauptbahnhof in Mainz
Hauptbahnhof Mainz

Ein verlorener Koffer am Hauptbahnhof Mainz führte am Freitagmorgen (20.02.2026) zu einer Kette von Ereignissen, die für einen 52-jährigen Mann mit mehreren Strafverfahren endete. Der Versuch der Bundespolizei, bei einem vermeintlichen Notfall zu helfen, gipfelte in einer gewaltsamen Auseinandersetzung auf der Dienststelle.

Notruf wegen unbefriedigender Auskunft

Der Vorfall begann zunächst harmlos: Der Mann hatte seinen Koffer in einer Regionalbahn vergessen. Nachdem ihm die Mitarbeiter des DB Service im Mainzer Hauptbahnhof die reguläre Vorgehensweise erklärt hatten, zeigte sich der 52-Jährige derart unzufrieden, dass er kurzerhand den Polizeinotruf 110 wählte. Die Bundespolizei wurde daraufhin alarmiert und traf den Mann am Bahnsteig 4 an.

Überprüfung deckt illegalen Aufenthalt auf

Bei der routinemäßigen Identitätsfeststellung stellten die Beamten fest, dass sich der ägyptische Staatsangehörige aktuell unerlaubt im Bundesgebiet aufhält. Der Mann musste die Polizisten daraufhin zur Dienststelle begleiten. Nach Rücksprache mit der Ausländerbehörde sollte er nach Abschluss der Maßnahmen mit einer sogenannten Anlaufbescheinigung entlassen werden.

Eskalation auf der Wache der Bundespolizei am Hautbahnhof Mainz

Die Situation eskalierte jedoch erneut, als der Mann sich weigerte, das Polizeirevier wieder zu verlassen. Als die Beamten ihn schließlich hinausführten, griff der 52-Jährige die Einsatzkräfte unvermittelt an und beleidigte sie massiv. Im Verlauf des Gerangels biss er einem Polizisten in den Finger. Insgesamt erlitten drei Beamte neben der Bisswunde diverse Kratzer und Schürfwunden, blieben jedoch glücklicherweise dienstfähig.

Mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet

Das Verhalten des Mannes am Hauptbahnhof Mainz hat nun weitreichende rechtliche Konsequenzen. Die Bundespolizei Mainz leitete Ermittlungsverfahren wegen folgender Delikte ein:

  • Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

  • Missbrauch von Notrufen

  • Unerlaubter Aufenthalt

  • Beleidigung

Großer Rückruf von Gorgonzola bei Kaufland, Netto und Aldi

0
Symbolbild Verbraucherwarnung
Symbolbild Verbraucherwarnung

Verbraucher in der Region sollten dringend ihre Kühlschrankvorräte prüfen. Ein aktueller Rückruf von Gorgonzola betrifft mehrere beliebte Sorten, die seit dem 9. Januar 2026 bundesweit verkauft wurden. In einer Probe der Bakterienart Listeria monocytogenes wurden Erreger nachgewiesen, die schwere gesundheitliche Beeinträchtigungen auslösen können. Die betroffenen Handelsketten haben die Ware bereits vorsorglich aus dem Verkauf genommen.

Diese Produkte sind vom Rückruf betroffen

Der Rückruf von Gorgonzola umfasst spezifische Eigenmarken der Discounter und Supermärkte. Alle betroffenen Artikel haben das identische Mindesthaltbarkeitsdatum und Kennzeichen:

  • Kaufland (K-Favourites): Gorgonzola DOP mild & pikant (200g)

  • Netto Marken-Discount (Mondo Italiano): Gorgonzola g.U. Dolce & Piccante (200g)

  • Aldi Nord & Aldi Süd (Cucina): Gorgonzola D.O.P. Dolce & Piccante (200g)

Wichtige Identifikationsmerkmale:

  • Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 21/02/2026

  • Identitätskennzeichen: IT 03 1 UE

Gesundheitsgefahr: Warum Sie den Käse nicht essen sollten

Listerien stellen eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit dar. Die Inkubationszeit kann bis zu acht Wochen betragen. Während die Infektion bei gesunden Erwachsenen oft nur milde, grippeähnliche Symptome wie Fieber, Erbrechen oder Durchfall hervorruft, sind bestimmte Personengruppen hochgradig gefährdet.

Besondere Vorsicht gilt für:

  • Schwangere: Eine Infektion kann ohne Symptome der Mutter verlaufen, jedoch zu Frühgeburten oder schweren Schädigungen des ungeborenen Kindes führen.

  • Immungeschwächte Personen: Bei Senioren, Krebspatienten oder frisch Operierten können Listerien eine Blutvergiftung (Sepsis) oder Hirnhautentzündung auslösen.

  • Kleinkinder: Auch hier drohen schwere Krankheitsverläufe.

Sollten Sie eines der Produkte konsumiert haben und Symptome entwickeln, suchen Sie bitte umgehend einen Hausarzt auf.

Rückgabe und Kundenservice

Verbraucher können die betroffenen Packungen im Rahmen vom Rückruf von Gorgonzola in den jeweiligen Verkaufsstellen zurückgeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. Für Rückfragen hat der Hersteller eine Hotline unter der Nummer +49 (0) 6543 503 677 eingerichtet. Diese ist werktags von 8 bis 20 Uhr sowie am Wochenende von 9 bis 20 Uhr erreichbar. Hier gibt es weitere Verbraucherwarnungen.

Warum liegen immer wieder einzelne Schuhe auf der A60?

0
Schuhe auf der A60
SYMBOLBILD

Es ist ein Phänomen, das bei vielen Autofahrern für Stirnrunzeln in Rheinhessen und der Umgebung sorgt. Wenn man bei hoher Geschwindigkeit an einem einzelnen Schuh vorbeifährt, schießen einem unweigerlich verschiedene Szenarien durch den Kopf. Handelt es sich um die Überbleibsel eines schrecklichen Unfalls? Die Gerüchteküche brodelt in sozialen Netzwerken regelmäßig, sobald das Thema Schuhe auf der A60 aufkommt. Doch die Autobahnpolizei und der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz können hier schnell Entwarnung geben: Hinter den Funden stecken keine Verbrechen oder Tragödien, sondern meist schlichte Vergesslichkeit.

Die Rolle der Logistik: Das Trittbrett als Übeltäter

Die Hauptverantwortlichen für die verlorenen Schuhe auf der A60 sind in den meisten Fällen Lastkraftwagen. Lkw-Fahrer verbringen ihre Pausen und Ruhezeiten oft auf den Rastplätzen entlang der Strecke. Während dieser Pausen wechseln die Fahrer häufig ihr Schuhwerk. Wer stundenlang am Steuer sitzt, bevorzugt bequeme Slipper oder Socken, doch für Kontrollgänge am Fahrzeug, das Sichern der Ladung oder kleine Reparaturen am Motor ist festes Schuhwerk zwingend erforderlich.

Hier passiert das Missgeschick:

Die Arbeitsschuhe werden nach getaner Arbeit ausgezogen und – mangels Platz oder aus Gewohnheit – auf das äußere Trittbrett des Fahrerhauses gestellt. Steigt der Fahrer dann wieder ein und setzt seine Fahrt fort, werden die Schuhe schlichtweg vergessen. Die Physik erledigt den Rest. Sobald der Lkw beschleunigt oder in die erste Kurve geht, verabschiedet sich der erste Schuh. Meist geschieht dies schon nach wenigen hundert Metern. Der zweite Schuh hält sich oft noch ein wenig länger durch die Vibrationen, bis auch er ein paar Kilometer weiter vom Trittbrett geschleudert wird. Das erklärt, warum man selten ein Paar, sondern fast immer nur einzelne Schuhe auf der A60 findet, die in gewissem Abstand zueinander liegen.

Smartphones, Geldbeutel und Kaffeetassen: Mehr als nur Schuhe

Die Straßenmeistereien, die regelmäßig die Grünstreifen und Fahrbahnen reinigen, finden jedoch nicht nur Schuhe. Das Phänomen der „vergessenen Gegenstände“ betrifft alle Fahrzeugklassen. Klassisch ist das Ablegen von Utensilien auf dem Fahrzeugdach oder der Motorhaube während des Beladens oder Tankens.

Neben den typischen Schuhe auf der A60 landen so regelmäßig Smartphones, Brillenetuis und sogar prall gefüllte Geldbeutel auf dem Asphalt. Während ein Schuh meist nur ein materieller Verlust ist, führen herunterfallende elektronische Geräte oder schwere Gegenstände oft zu gefährlichen Situationen für den nachfolgenden Verkehr. Aus diesem Grund sammeln die Mitarbeiter der Straßenmeistereien diese Fundstücke zeitnah ein, um die Verkehrssicherheit nicht zu gefährden. Wer also das nächste Mal einen einsamen Stiefel am Rand der A60 sieht, kann beruhigt sein: Wahrscheinlich ärgert sich gerade ein Fernfahrer am Zielort über seine eigene Vergesslichkeit.

Oba Femi – Vom Kugelstoßer zum WWE Star der Neuzeit

0
Oba Femi WWE
wwe.com

Der am 22. April 1998 in Lagos, Nigeria, geborene Isaac Odugbesan ist heute als eine der beeindruckendsten physischen Erscheinungen im Kader von Oba Femi in der WWE bekannt. Sein Weg zum globalen Wrestling-Star war jedoch keineswegs vorgezeichnet, sondern begann in den Leichtathletik-Stadien Afrikas und der Vereinigten Staaten.

Frühleben und eine glanzvolle Leichtathletik-Karriere

Odugbesan wuchs in Nigeria als Sohn von Maria und Niyi Odugbesan auf. Schon im Alter von sechs Jahren begeisterte er sich für Wrestling, wobei Legenden wie Triple H und The Undertaker seine frühen Vorbilder waren. Doch zunächst stand der Leistungssport im Vordergrund. Während seines Studiums an der University of Lagos gewann er zehn Medaillen im Kugelstoßen bei den nigerianischen Universitätsspielen.

Im Jahr 2017 zog es ihn in die USA, wo er an der Middle Tennessee State University und später an der University of Alabama seine sportliche Exzellenz unter Beweis stellte. Als mehrfacher SEC-Champion im Kugelstoßen sicherte er sich einen Platz in der Elite der College-Athleten. Seinen Abschluss in bildender Kunst machte er im Mai 2022 – zu diesem Zeitpunkt war seine Zukunft bei Oba Femi in der WWE jedoch bereits vertraglich besiegelt.

Der Durchbruch: Vom NIL-Programm zum Rekord-Champion

Im Dezember 2021 unterschrieb Odugbesan als Teil des neuen „Next In Line“-Programms (NIL) bei der WWE. Dieses Programm zielt darauf ab, hochkarätige College-Athleten frühzeitig an das Unternehmen zu binden. Nach seinem Training im Performance Center gab er im November 2022 sein Debüt unter dem Namen Oba Femi.

Sein kometenhafter Aufstieg begann Anfang 2024. Nachdem er das „NXT Men’s Breakout Tournament“ gewonnen hatte, nutzte er seinen Vertrag nur eine Woche später, um Dragon Lee zu besiegen und die NXT North American Championship zu erringen. Diese Regentschaft sollte Geschichte schreiben:

  • Rekord-Länge: Mit 273 Tagen wurde er der am längsten amtierende North American Champion aller Zeiten und übertraf damit Wes Lee.

  • Dominanz: Er verteidigte den Titel erfolgreich gegen Schwergewichte wie Dijak, Josh Briggs und Tony D’Angelo bei Großveranstaltungen wie „Stand & Deliver“.

Der Weg zum NXT-Gipfel und das Main Roster

Nachdem er seinen Titel an Tony D’Angelo verloren hatte, dauerte es nicht lange, bis Oba Femi in der WWE nach dem höchsten Preis griff. Im Dezember 2024 gewann er die „Iron Survivor Challenge“ bei „NXT Deadline“ und sicherte sich ein Match gegen den damaligen Champion Trick Williams. Bei „NXT: New Year’s Evil“ im Januar 2025 krönte er sich schließlich zum NXT Champion.

Seine erste Regentschaft als Top-Champion dauerte 263 Tage und beinhaltete spektakuläre Titelverteidigungen gegen internationale Stars wie Yoshiki Inamura und den TNA-Star Moose. Besonders bemerkenswert war seine kurze Exkursion zu Total Nonstop Action Wrestling (TNA) im Februar 2025, wo er im Rahmen der Kooperation beider Ligen auftrat und an der Seite der Hardys kämpfte.

Meilensteine der Jahre 2025 und 2026

Im September 2025 verlor er den Titel kurzzeitig an Ricky Saints, eroberte ihn jedoch bei „NXT Deadline“ im Dezember 2026 zurück. Ein absolutes Highlight war sein Auftritt bei „Saturday Night’s Main Event XLII“, wo er als NXT Champion in einem „Champion vs. Champion“-Match gegen den Undisputed WWE Champion Cody Rhodes antrat. Das Match endete in einem No-Contest, nachdem Drew McIntyre intervenierte, unterstrich aber Femis Status als ebenbürtiger Kontrahent der Main-Roster-Elite.

Der Sprung zu RAW und SmackDown

Anfang 2026 vollzog Oba Femi in der WWE den endgültigen Schritt zum Superstar. Nachdem er seinen NXT-Titel im Januar 2026 freiwillig niedergelegt hatte, begannen mysteriöse Vignetten seine Ankunft bei RAW und SmackDown anzukündigen. Beim „Royal Rumble“ 2026 sorgte er für Furore, als er als Startnummer 1 das Match begann und fünf andere Wrestler eliminierte, bevor er schließlich von Brock Lesnar über das oberste Seil befördert wurde.

Erfolge und Auszeichnungen

Innerhalb kürzester Zeit hat Oba Femi eine beeindruckende Trophäensammlung angehäuft:

  • 2-facher NXT Champion

  • 1-facher NXT North American Champion (Rekord-Regentschaft)

  • Sieger des NXT Breakout Tournament 2023

  • Sieger der Iron Survivor Challenge 2024

  • PWI 500: Platz 14 der besten Einzelwrestler weltweit (2025)

  • Mehrfacher Gewinner der NXT Year-End Awards, darunter „Male Superstar of the Year“ (2024).

Oba Femi ist das Paradebeispiel dafür, wie ein Ausnahmetalent durch gezielte Förderung und immense körperliche Disziplin die Spitze der Wrestling-Welt erreichen kann. Seine Kombination aus technischem Verständnis, purer Kraft und einer einschüchternden Präsenz macht ihn zu einem der wichtigsten Akteure für die Zukunft von Oba Femi in der WWE. Leser interessierten sich auch für: 80 Millionen Dollar Erfolg bei John Cena Abschiedstour

Die kostenfreie Android App von BYC-News für Smartphone & Tablet

0
Android App von BYC-News

Ab sofort bietet BYC-News seinen Lesern einen noch direkteren Zugang zu aktuellen Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet. Die neue Android App von BYC-News wurde speziell für die Bedürfnisse mobiler Nutzer entwickelt und steht im Google Play Store kostenfrei zum Download zur Verfügung. Damit reagiert das Medienhaus auf die wachsende Nachfrage nach schnellen und zuverlässigen Informationen für unterwegs.

Alle Vorteile der Android App von BYC-News im Überblick

Die Anwendung bietet zahlreiche Funktionen, die das Leseerlebnis deutlich verbessern:

  • Push-Mitteilungen: Erhalten Sie Eilmeldungen zu Blaulicht-Einsätzen, Straßensperrungen oder wichtigen Ereignissen in Echtzeit direkt auf den Sperrbildschirm.

  • Optimierte Performance: Die Android App von BYC-News lädt Inhalte schneller als die mobile Webseite und schont dabei das Datenvolumen.

  • Regionale Schwerpunkte: Filtern Sie Nachrichten gezielt nach Ihrem Standort – egal ob Mainz, Wiesbaden oder der Rheingau.

  • Kostenfreier Zugriff: Der Download und die Nutzung der App sind vollständig kostenlos.

Einfache Installation und Bedienung

Um die Android App von BYC-News zu nutzen, suchen Sie einfach im Google Play Store nach „BYC-News“ oder folgen Sie dem offiziellen Link auf unserer Webseite. Nach der Installation können Sie individuell festlegen, zu welchen Themenbereichen Sie benachrichtigt werden möchten. So bleiben Sie immer genau über das informiert, was für Sie wichtig ist. Hier kommst du zum Playstore für die BYC-News App

Überfall durch Gruppe am Mainzer Tritonplatz

0
Angriff in Mainz-Finthen

Die Mainzer Kriminalpolizei fahndet nach einer vierköpfigen Männergruppe, die am Donnerstagnachmittag (19.02.2026) einen Raubüberfall am Tritonplatz in Mainz zum Nachteil eines 18-Jährigen begangen haben. Das Opfer blieb unverletzt, verlor jedoch Bargeld und Dokumente. Besonders brisant: Der junge Mann filmte die Tat heimlich mit – und schlug die Räuber schließlich mit einer geistesgegenwärtigen Behauptung in die Flucht.

Vom Tritonplatz in Mainz ins Parkhaus gelockt

Gegen 14:00 Uhr wurde der 18-Jährige auf dem belebten Tritonplatz in Mainz von den vier Unbekannten angesprochen. Unter einem Vorwand gelang es der Gruppe, den jungen Mann in ein nahegelegenes Parkhaus zu locken. Dort zeigte das Quartett sein wahres Gesicht: Die Männer drückten den Heranwachsenden gegen eine Wand und durchsuchten ihn gewaltsam nach Wertsachen.

Die Täter erbeuteten neben Bargeld und der EC-Karte des Opfers, auch Kopfhörer und den Personalausweis des 18-jährigen.

Videoaufnahme beendet den Raubüberfall

Während er bedrängt wurde, gelang es dem Opfer, sein Mobiltelefon zu aktivieren und eine Videoaufnahme der Tat zu starten. Als die Räuber bemerkten, dass der 18-Jährige sein Smartphone in der Hand hielt, versuchten sie, auch dieses zu entwenden.

In dieser brenzligen Situation schaltete der junge Mann schnell: Er behauptete, die Tat gerade live im Internet zu übertragen und zeigte den Tätern den Bildschirm. Aus Sorge, bereits identifiziert und online beobachtet worden zu sein, ließen die Männer von ihm ab und flüchteten in unbekannte Richtung.

Polizei stellt Beweisvideo sicher

Das von dem Opfer angefertigte Video wurde von den Ermittlern sichergestellt. Die Beamten erhoffen sich davon entscheidende Hinweise auf die Identität der vier Männer. Bisher ist lediglich bekannt, dass es sich um vier männliche Personen handelt; detaillierte Beschreibungen liegen der Öffentlichkeit noch nicht vor.

Zeugen gesucht: Die Kriminalpolizei Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Haben Sie am Donnerstag gegen 14:00 Uhr verdächtige Beobachtungen am Tritonplatz in Mainz oder im Bereich des Parkhauses am Staatstheater gemacht?

Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06131/65-33999 entgegengenommen.

Vollsperrung der K 34 in Nackenheim angekündigt

0
Mainzer Straße Ingelheim

Der Landesbetrieb Mobilität informiert über eine kurzzeitige, aber notwendige Vollsperrung der K 34 in Nackenheim (Lörzweiler Straße). Am Sonntag, den 22. Februar 2026, werden umfangreiche Gehölzpflegearbeiten entlang der Kreisstraße durchgeführt. Um die Sicherheit der Forstarbeiter sowie der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, kann dieser Bereich während der Arbeiten nicht befahren werden.

Zeitlicher Rahmen und betroffener Abschnitt

Die Vollsperrung der K 34 in Nackenheim ist auf das Zeitfenster von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr begrenzt. Betroffen ist die Strecke vom Ortseingang Nackenheim bis zur Einmündung der K 34 in die Pfarrer-Denner-Straße. Wichtig für Anlieger und Besucher: Die Einmündung Lörzweiler Straße / Pfarrer-Denner-Straße selbst bleibt für den Verkehr befahrbar.

Umleitungen und Erreichbarkeit

Um den Verkehrsfluss innerhalb der Gemeinde aufrechtzuerhalten, wurde eine entsprechende Umleitung ausgeschildert. Der Verkehr während der Vollsperrung der K 34 in Nackenheim wird wie folgt geführt:

  • Innerörtliche Umleitung: Über die Pfarrer-Denner-Straße, die Königsberger Straße und die Weinbergstraße.

  • Zufahrt zur Carl-Zuckmayer-Halle: Besucher, die aus Richtung Lörzweiler anreisen, können die Halle trotz der Sperrung weiterhin erreichen.

Die Behörden betonen, dass die Vollsperrung aus arbeitstechnischen Gründen unvermeidbar ist, um herabhängende Äste oder potenzielle Gefahrenbäume im steilen Gelände sicher zu entfernen. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Bereich am Sonntagvormittag weiträumig zu umfahren oder die ausgeschilderte Umleitungsstrecke zu nutzen.