Vollsperrung
Vollsperrung

Eine bevorstehende Baumaßnahme erfordert die vollständige Sperrung der Autobahn A60 am Kreuz Mainz-Süd in Fahrtrichtung Bingen. Die Maßnahme betrifft die Erneuerung der Mittelüberfahrt, da der bisherige Mittelstreifen über alle drei Richtungsfahrbahnen verläuft.

Der Verkehr wird umgeleitet

Um einen reibungslosen Verkehrsfluss zu gewährleisten, wird der Verkehr über die Bedarfsumleitung B40, an der Anschlussstelle Mainz-Bretzenheim (alte Ziegelei), umgeleitet. Um die Belastung für den Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, wurde beschlossen, die Baumaßnahme während des Wochenendes durchzuführen. Die Arbeiten werden von Samstag- auf Sonntagnacht den 21.05.2023 ausgeführt. Durch die Wahl dieses Zeitraums wird vor allem der Schwerlastverkehr minimiert, der aufgrund der Sperrung umgeleitet werden muss.

Während der Vollsperrung erfolgt auch die Erneuerung der Baustellenmarkierung im vollen Umfang. Die gelbe Markierung, die die Baustelle abgrenzt und die Verkehrsteilnehmer warnt, wird ebenfalls erneuert, um maximale Sicherheit zu gewährleisten.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Die Rheinfähre “Landskrone” ist seit Jahrzehnten eine wichtige Verbindung zwischen dem rheinland-pfälzischen Nierstein und dem hessischen Trebur-Geinsheim. Die Fähre wird dabei nicht nur regelmäßig von Berufspendlern und Lieferanten genutzt, sondern stellt im Rahmen des länderübergreifenden Tourismuskonzeptes eine nicht wegzudenkende Größe dar. Doch nun ist die Zukunft der Fähre Ungewiss, weshalb eine Petition zum Erhalt der Fähre gestartet wurde.

Petition zum Erhalt der Rheinfähre “Landskrone” zwischen Nierstein und Trebur