Mit einem Messer versuchte ein bisher Unbekannter seiner Forderung nach Bargeld oder Handy gegenüber einem 40-Jährigen, am heutigen frühen Mittwochmorgen (18.12.2019), in der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofs Nachdruck zu verleihen.

Der 40-Jährige befand sich gegen 01:10 Uhr auf dem Heimweg, als er in Höhe eines Supermarktes in der Erthalstraße nähe des Hauptbahnhofs von einem Mann angesprochen wurde. Dieser fragte zunächst nach einem Bier, was der Geschädigte jedoch ablehnte und weiter ging. Darauf hin sprach ihn der Täter erneut an und umklammerte ihn dabei. Jetzt hielt er dem Geschädigten zusätzlich ein Messer vor und forderte die Herausgabe von Geld oder Handy.

Der 40-Jährige konnte sich aus dem Griff befreien und in der Folge vor dem Angreifer flüchten. Der Täter soll ca. 23 Jahre alt, ca. 175 cm groß und von kräftiger Statur gewesen sein. Er habe schwarze Haare und sei mit einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.