BYC-NEWS HESSEN

Deine Online-Zeitung für Rheinland-Pfalz und Hessen

Nachrichten aus dem Bundesland Hessen

Hessische Landesregierung verlängert Corona-Schutzverordnung

Die Hessische Landesregierung hat die aktuelle Corona-Schutzverordnung um weitere vier Wochen verlängert. „Die Zahl der Neuinfektionen sinkt kontinuierlich, momentan werden immer weniger Menschen aufgrund schwerer Verläufe in Krankenhäuser eingeliefert. Das ist zunächst einmal ein...

Kurioser Einsatz: Mit Badewannen in den Rhein bei Biebesheim

Teil 7 der Interview-Reihe mit der Freiwilligen Feuerwehr Biebesheim | Im Laufe der Zeit erleben Feuerwehrkräfte auch den ein oder anderen kuriosen Einsatz. Zu genau so einem Einsatz kam es im Sommer vergangenen Jahres...

Das große Sommerprogramm im Garten der Brömserburg in Rüdesheim startet

Viele hat er schon in seinen Bann gezogen – der Garten rund um die Brömserburg in Rüdesheim. Im Schatten der alten Mauern startet an Christi Himmelfahrt das Sommerprogramm 2022. Alles ist vorbereitet – jetzt...

Mann bedroht und beißt Polizisten in Rüsselsheim

Am frühen Samstagmorgen (21. Mai 2022) kam es zu einem Polizeieinsatz in der Löwenstraße in Rüsselsheim. Im weiteren Verlauf wurden die Polizisten von einem Mann beleidigt und bedroht, ein Polizist wurde sogar gebissen. Der Mann war stark betrunken und ließ sich nicht beruhigen Gegen 4:00 Uhr hatten Zeugen die Polizei verständigt und Streitigkeiten in einer Bar am Löwenplatz gemeldet. Eine Polizeistreife machte sich umgehend auf den Weg und konnte vor dem Anwesen den späteren 37 Jahre alten Tatverdächtigen antreffen, wie er zwei Männer verfolgte. Er war stark betrunken und konnte auch durch die Polizisten nicht beruhigt werden. Bei seiner Festnahme biss er...

Blühwiesen als Lebensraum für Insekten und Vögel in Rüsselsheim

„Lebensraum mehrjährige Blühflächen“ können interessierte Bürgerinnen und Bürger auf neuen Schildern an verschiedenen Grünbereichen im Stadtgebiet lesen. „Die Stadt will alle dafür sensibilisieren, dass...
-Werbung-

Vollsperrung nach tödlichem Verkehrsunfall im Rheingau-Taunus

Am Freitagmorgen (20. Mai 2022) kam es gegen 7:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B260 zwischen den Abfahrten Schlangenbad-Süd und Georgenborn. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt, eine Weitere erlitt schwere Verletzungen....

Fahndung: Mehrere Geldautomaten in Hessen und Rheinland-Pfalz gesprengt

In einer konzertierten Aktion von EUROPOL und der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main - Eingreifreserve - sowie der niederländischen und hessischen Polizei wurden am 17.05.2022 drei dringend Tatverdächtige von Geldautomatensprengungen in den Niederlanden festgenommen. Den...

Buntes Programm beim Kinderfest in Riedstadt

Rathaus, Vorplatz, Tiefgarage und sogar ein Teilstück der Bahnhofstraße sind am Tag vor Christi Himmelfahrt wieder fest in Kinderhand: Am Mittwoch, 25. Mai 2022, feiert das Jugendbüro der Büchnerstadt Riedstadt von 15:00 bis 19:00...

BYC-News bei Facebook & Instagram

Die aktuellen Nachrichten aus den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Hessen erhaltet ihr bei der Online-Zeitung BYC-News schnell, unkompliziert und verlässlich. Wir bringen die Region ins Netz und bringen der Region das Netz nahe.