WhatsApp Image 2021 12 09 at 20.21.27
WhatsApp Image 2021 12 09 at 20.21.27

Nach dem schockierenden Fund einer Leiche am Montagabend im Bereich von Mörfelden-Walldorf stehen Staatsanwaltschaft und Polizei vor der Aufklärung eines Mordes. Um den Fall gründlich zu untersuchen, wurde vom Polizeipräsidium Südhessen die Mordkommission „2905“ ins Leben gerufen. Derzeit sind mehr als 20 Beamte mit den Ermittlungen betraut.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen 79-jährigen Mann eritreischer Herkunft, der in Mörfelden-Walldorf lebte

Seit Mittwoch, dem 24. Mai, wurde er vermisst, nachdem er von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt war. Zuletzt wurde der Mann am Tag seines Verschwindens gegen 19 Uhr gesehen. Die sterblichen Überreste des Verstorbenen wurden am Pfingstmontag, dem 29. Mai, im Bereich des Bornbruchsees in Säcken verpackt entdeckt.

Wer hat im Zeitraum zwischen dem 24. Mai und dem 29. Mai 2023 rund um den Bornbruchsee oder auch im Bereich Mörfelden-Walldorf verdächtige Beobachtungen gemacht, die möglicherweise im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt stehen könnten?Die Ermittler der Mordkommission haben im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt eine Hinweis-Hotline unter der Rufnummer 06151/969-53200 eingerichtet. Dort können auch Hinweise in eritreischer Sprache entgegengenommen werden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Donnerstag (1. Juni 2023) kam es auf der Landstraße L409 zwischen Erbes-Büdesheim und Wendelsheim zu einem Verkehrsunfall. Dabei erlitt ein 72 Jahre alter Mann schwere Verletzungen. Die Polizei Alzey sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

Schwerer Unfall zwischen Erbes-Büdesheim und Wendelsheim