Rettungshubschrauber
Rettungshubschrauber

Am Donnerstag (1. Juni 2023) kam es auf der Landstraße L409 zwischen Erbes-Büdesheim und Wendelsheim zu einem Verkehrsunfall. Dabei erlitt ein 72 Jahre alter Mann schwere Verletzungen. Die Polizei Alzey sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

Im Einsatz war unter anderem auch ein Rettungshubschrauber

Der 72-Jährige war mit seinem Roller in Richtung Wendelsheim unterwegs. Hinter ihm fuhren zwei weitere Fahrzeuge von denen das vordere den Rollerfahrer überholte. Der zweite nachfolgende Autofahrer bemerkte das vor ihm fahrende Mofa zu spät und fuhr ihm hinten drauf. Dadurch kam der Rollerfahrer zu Fall und erlitt schwere Verletzungen. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Ludwigshafen geflogen.

Die Unfallstelle blieb für die Zeit der Unfallaufnahme rund vier Stunden voll gesperrt. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06731 9110 bei der Polizei Alzey zu melden. Weiterhin bittet die Polizei um Hinweise zu dem überholenden Fahrzeug führen, das sich nach dem Unfall von der Örtlichkeit entfernte. Es soll sich dabei um einen dunkelfarbenen Kastenwagen (Lieferfahrzeug) gehandelt haben.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Donnerstagvormittag (1. Juni 2023) wurde der Feuerwehrleitstelle Mainz gegen 10:00 Uhr durch Passanten ein Brand auf der Ladefläche eines Sattelaufliegers auf der A60, kurz vor der Abfahrt Bretzenheim in Fahrtrichtung Frankfurt, gemeldet. Die Passanten konnten den Fahrzeugführer auf den Brand aufmerksam machen und in eine Nothaltebucht lotsen.

Mainz: Fehlende Rettungsgasse auf der A60 behindert die Feuerwehr