Gigu Polizei
Gigu Polizei

Am Sonntag (17. Oktober 2021) kam es gegen 19:20 Uhr zu einem Polizeieinsatz an der Straßenbrücke zwischen Gustavsburg und Mainz-Kostheim. Drei bislang unbekannte Täter warfen von der Brücke ein Fahrrad auf ein fahrendes Tankmotorschiff.


Die Polizei sucht Zeugen

Die drei Jugendlichen sollen gewartet haben, bis das Tankschiff unterhalb der Brücke war. Sie warfen dann das Fahrrad über das Geländer und flüchteten im Anschluss zu Fuß in Richtung Gustavsburg. Das Fahrrad krachte auf das Schiff und glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird noch ermittelt.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein silbernes Damenrad / Trapezrahmen, der Marke PUCH mit einer auffälligen neongelben Fahrradklingel.

Die Wasserschutzpolizei Wiesbaden bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe

  • Wer hat in der oben genannten Zeit etwas beobachtet?
  • Wer hat die Jugendlichen auf der Brücke gesehen?
  • Wer hat die Flucht der Personen beobachtet?
  • Wem gehört das Fahrrad?

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 06134-5566-0

Werde jetzt Mitglied in der Facebook-Gruppe: Ginsheim-Gustavsburg Community