Am Mittwochmorgen (24. Juli 2026) kam es in der Mainzer Neustadt zu einer Attacke in einem Lebensmittelgeschäft. Gegen 8:50 Uhr wurde eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes im Kaiser-Wilhelm-Ring Opfer einer plötzlichen Körperverletzung durch eine unzufriedene Kundin.
Unvermittelter Angriff an der Kasse eines Supermarktes in der Mainzer Neustadt
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte eine 39-jährige Frau ihre ausgewählten Waren an einer der Selbstbedienungskassen mit Bargeld bezahlen. Eine Angestellte des Marktes bemerkte dies und wies die Kundin höflich darauf hin, dass an diesen SB-Terminals ausschließlich bargeldlose Zahlungen per Karte möglich seien. Nach diesem Hinweis verließ die 39-Jährige zunächst ohne weiteren Zwischenfall das Geschäft.
Wenig später kehrte die Frau in das Geschäft zurück und steuerte erneut zielgerichtet den Selbstbedienungsbereich an. Als die Mitarbeiterin sie abermals ansprach und auf die geltenden Zahlungsmodalitäten aufmerksam machte, verlor die Kundin völlig die Fassung und reagierte extrem aggressiv. Sie schlug der Angestellten ohne Vorwarnung mit der Faust direkt ins Gesicht und stieß sie im weiteren Verlauf des Gerangels zu Boden.
Die Mitarbeiterin erlitt durch den unerwarteten und heftigen Angriff leichte Verletzungen.
Ermittlungsverfahren gegen 39-Jährige eingeleitet
Die herbeigerufene Polizei nahm den Sachverhalt auf und leitete umgehend ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen die 39-jährige Beschuldigte ein. Die genauen Hintergründe und der exakte Hergang des Vorfalls sind nun Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen.






