Mainzer Rhein-Frühling: Ein Tag voller Freude mit der in.betrieb gGmbH

Am Montag (24. Juli 2023) haben die Mainzer Schausteller in Kooperation mit BYC-News die in.Betrieb gGmbH (Gesellschaft für Teilhabe und Integration) auf den Rhein-Frühling in Mainz eingeladen. Bei bestem Wetter hatten die rund 25 Gäste einen tollen Tag voller Spaß und Action. Die Speisen, Getränke sowie die Fahrten wurden von den Schaustellern gesponsert.

Ein aufregender Abend für alle

Um 17:30 Uhr startete die gemeinsame Tour, die neben den Betreuern der in.Betrieb auch von den Schaustellern Marco Sottile, Mario Wingender und Sascha Barth sowie von BYC-News begleitet wurde.

Gestartet ist die Gruppe der in.Betrieb mit einer Runde am Autoscooter vom Schausteller Rudolf Barth. Anschließend ging es rasant weiter mit einer Fahrt auf der Achterbahn Ring Renner von Wolfgang Wingender. Nach der aufregenden Runde gab es für alle erfrischende Getränke, die von Rudolf Barth zur Verfügung gestellt wurden. Es folgte eine Fahrt mit dem Riesenrad der Wormser Schausteller Göbel, in dem die Gäste Mainz von oben bestaunen konnten, dem Kettenkarussell von der Schaustellerfamilie Lemoine und dem Fahrgeschäft Hollywood Star von der Firma Klinkerfuß. Zufrieden und hungrig aus den Gondeln raus, war klar, dass der nächste Stopp beim Imbiss der Familie Wingender sein wird, wo sich jeder ein Gericht aussuchen konnte. Zur Auswahl standen beispielsweise Pommes, Currywurst und Bratwurst. Nach der Stärkung ging es zum Musik Express der Firma Schürmann und zum Break Dancer der Schaustellerfamilie Wingender.

Das nächste Highlight wartete nur wenige Meter weiter: Der 27 Meter hohe fliegende Teppich der Firma Hartmann, der für ordentlich Action sorgte. Das Lachhaus XXL der Firma Rasch machte seinem Namen im Anschluss alle Ehre, als die Besucher der in.Betrieb sich gemeinsam den Weg durch das Laufhaus bahnten und dabei auf das ein oder andere Hindernis stießen.

Churros und Crêpes zum Abschluss

Abschließend konnten sich die Gäste noch leckere Churros, gesponsert von der Familie Wingender und Crêpes von der Schaustellerfamilie Barth schmecken lassen, bevor die gemeinsame Tour ein gelungenes Ende fand.

Marco Sottile, erster Vorsitzender der Interessengemeinschaft Mainzer Schausteller und Marktbeschicker (IMSM) erklärte dazu: „Wir sind sehr froh, dass wir die in.Betrieb bei uns zu Gast hatten und sie eine tolle Zeit auf dem Mainzer Rhein-Frühling erleben konnten. Als Schausteller liegt es uns sehr am Herzen, dass unsere Volksfeste ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher bieten, und daher haben wir uns besonders gefreut, dass wir ihnen das heute ermöglichen konnten.“

in.betrieb gGmbH Gesellschaft für Teilhabe und Integration

Die in.betrieb gGmbH Gesellschaft für Teilhabe und Integration ist ein Unternehmen zur Eingliederung von Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben sowie zur Förderung der Teilhabe am Arbeitsleben und am Leben in der Gesellschaft. An den Standorten Mainz, Nieder-Olm und Ingelheim finden etwa 600 Menschen mit Behinderungen berufliche Bildung, Arbeitsplätze sowie begleitende Förderung und Betreuung. Rund 320 Angestellte setzen sich tagtäglich dafür ein. Im Bereich Ambulantes Wohnen unterstützt die in.betrieb mehr als 170 Bewohner in ihrer eigenen Wohnung.

Produkt-Empfehlung der Redaktion:

Mainz: Premium Iordanov Vodka – Schwarz Matt