shutterstock 191463062 1000x563 1
shutterstock 191463062 1000x563 1

Unfall bei Wiesbaden: Am Donnerstagnachmittag (31. Juli 2025) kam es auf der A3 zwischen dem Wiesbadener Kreuz und der Tank- und Rastanlage Medenbach-Ost zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden dabei verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 38.000 Euro.

Massiver Rückstau in Folge des Unfalls

Ein 69-jähriger Fahrer aus dem Kreis Dithmarschen musste auf dem linken Fahrstreifen aufgrund zähfließenden Verkehrs sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Die hinter ihm fahrende 26-jährige Frau aus dem Kreis Wesel konnte ihren Wagen noch rechtzeitig zum Stehen bringen. Der ihr folgende 24-jährige Mann aus Rumänien jedoch bremste zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der jungen Frau auf.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Eine 34-jährige Mitfahrerin im mittleren Fahrzeug erlitt leichte Gesichtsverletzungen, konnte jedoch an der Unfallstelle verbleiben. Auch eine 70-jährige Mitfahrerin im ersten Fahrzeug klagte über Schmerzen in den Armen und der Schulter, blieb aber mit ihren leichten Verletzungen ebenfalls vor Ort.

Sieben weitere Fahrzeuginsassen wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht – glücklicherweise ohne Befund.

Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Rückstau erreichte eine Länge von bis zu 12 Kilometern. Gegen 18:10 Uhr konnte die Autobahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.