shutterstock 1742918783 scaled e1614741798217

Am Montagabend (1. Juli 2024) kam es zu einer grausamen Tat im Krähenweg im Wiesbadener Ortsteil Kohlheck. Dabei wurden eine 45 Jahre alte Frau sowie ihr 75 Jahre alter Vater getötet. Dringend tatverdächtig ist derzeit nach Angaben der Polizei der 42-jährige Bruder der Frau und Sohn des 75-Jährigen.

Mutmaßlicher Täter informierte die Rettungsleitstelle

Gegen 18:00 Uhr wählte der mutmaßliche Täter den Notruf und informierte die Rettungsleitstelle über die Tat. Sofort wurden Polizeibeamte und Rettungskräfte zu dem Tatort geschickt. Vor Ort erwartete der 42-Jährige die Polizei und ließ sich widerstandslos festnehmen. Im Innern des Mehrfamilienhauses fanden die Einsatzkräfte die zwei leblosen Personen, bei denen es sich um die Schwester und den Vater des mutmaßlichen Täters handelte. Alle drei Personen waren an der Tatortanschrift gemeldet.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei war unter anderem mit Spezialisten der Spurensicherung vor Ort im Einsatz. Die polizeilichen Maßnahmen fanden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Wiesbaden statt.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen und soll im Laufe des Dienstags (2. Juli 2024) auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Hintergründe der Tat sind bis dato noch unklar. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann die Polizei nach eigenen Angaben keine weiteren Informationen zu der Tat bekanntgeben.