Polizei Frankfurt2 1
Polizei Hessen

Am Montag, 1. September 2025, kam es in Wiesbaden zu mehreren polizeilichen Einsätzen. Neben einem tätlichen Angriff auf einen Polizisten im Rheingauviertel wurden in zwei Stadtteilen Trickdiebstähle gemeldet. Zudem registrierte die Polizei drei Einbrüche in Gewerbebetriebe.

Frau beißt Polizisten in Wiesbaden

Wiesbaden, Rheingauviertel – Montag, 01.09.2025, 19:30 Uhr

Am Montagabend kam es im Wiesbadener Rheingauviertel zu einem Polizeieinsatz, bei dem eine stark alkoholisierte Frau Widerstand leistete und einen Beamten verletzte.

Die Polizei war gegen 19:30 Uhr in die Theodor-Haubach-Straße gerufen worden, nachdem die 45-Jährige in einem Rettungswagen randaliert hatte. Da sie nicht behandlungsbedürftig war, sollte sie in Gewahrsam genommen werden. Dabei beleidigte sie die eingesetzten Kräfte, wehrte sich heftig und musste gefesselt werden.

Auf der Polizeiwache biss die Frau einem Beamten ins Bein. Der Polizist konnte seinen Dienst dennoch fortsetzen. Zur Ausnüchterung und um weitere Straftaten zu verhindern, verbrachte die Frau die Nacht in einer Zelle. Gegen sie wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands sowie Beleidigung ermittelt.

Trickdiebe bestehlen Frauen in Wiesbaden

Wiesbaden, Töpferstraße und Schlichterstraße – Montag, 01.09.2025

In Wiesbaden waren am Montagnachmittag Trickdiebe unterwegs. Innerhalb kurzer Zeit fielen zwei Frauen auf ein ablenkendes Gespräch herein und wurden bestohlen.

Gegen 17:00 Uhr wurde in der Töpferstraße eine Frau aus einem Auto heraus nach dem Weg gefragt. Während des Gesprächs gelang es einer Täterin, die Goldkette der Frau unbemerkt gegen ein wertloses Schmuckstück auszutauschen. Die mutmaßliche Diebin wurde als etwa 58 Jahre alt, 1,60 Meter groß und schmal beschrieben. Auffällig seien ihre zahlreichen Goldzähne gewesen. Ihr Komplize sei deutlich jünger, auffallend groß, kräftig und dunkelhäutig gewesen.

Nur 25 Minuten später kam es in der Schlichterstraße zu einem ähnlich gelagerten Vorfall. Auch hier wurde eine Frau bestohlen. Die Täterin sei zwischen 60 und 70 Jahre alt, korpulent und 1,60 bis 1,70 Meter groß gewesen. Sie habe ein schwarzes Kopftuch und schwarze Kleidung getragen. Ihr Begleiter, etwa 35 bis 40 Jahre alt, habe arabisch gesprochen.

Ob die beiden Taten zusammenhängen, ist derzeit noch unklar. Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter (0611) 345-2140 entgegen.

Mehrere Einbrüche in Wiesbaden gemeldet

Wiesbaden – Festgestellt am Montag, 01.09.2025

Am Montag wurden in Wiesbaden drei Einbrüche in Gewerbebetriebe angezeigt. Die Tatorte lagen in der Innenstadt sowie in Biebrich.

Zwischen Samstag und Montag drangen Unbekannte gewaltsam in einen Skate-Shop in der Schützenhofstraße ein. Sie stahlen Kleidung, Bargeld sowie einen Tresor. In Biebrich wurde in der Nacht zum Montag ein Nagelstudio in der Waldstraße Ziel eines Einbruchs. Die Täter verschafften sich über eine Tür Zugang und entwendeten Bargeld.

Ebenfalls in der Waldstraße brachen Unbekannte zwischen 01:20 Uhr und 02:10 Uhr in eine Pizzeria ein. Sie nutzten ein aufgehebeltes Fenster, um in die Räume zu gelangen, und stahlen ebenfalls Bargeld.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei ermittelt in allen drei Fällen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.