Stadt Wiesbaden: Rechtzeitig zum Start des neuen Wochenmarktes, der ab dieser Woche jeweils Donnerstagnachmittags auf dem Luisenplatz stattfindet, unterstützt die WiBau als Betreiberin des Parkhauses Luisenplatz die neue Aktion von Bürgermeisterin und Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger.

„Auch wir freuen uns, wenn noch mehr Leben in die Innenstadt kommt und wir hier auch Gelegenheit haben, den Besucherinnen und Besuchern die attraktive Lage unseres Parkhauses näherbringen können“, zeigt sich WiBau-Geschäftsführer Andreas Guntrum begeistert von den zunehmenden Aktivitäten auf dem Platz. „Wir haben deshalb mit unserem Aufsichtsratsvorsitzenden Andreas Kowol besprochen, dass wir im Vorgriff auf eine insgesamt neue Tarifstruktur im Parkhaus den Besuchern des neuen Wochenmarktes ein kostenfreies Parken während der Marktzeiten donnerstags von 13 bis 18 Uhr anbieten“, kündigt Guntrum an.

Sonderangebot

Während dieses Zeitraums können Parkkunden in das Parkhaus einfahren und ganz normal ein Parkticket ziehen. Bei der Ausfahrt während der Marktzeiten kann das Ticket dann einfach bei der Schranke eingeschoben werden, ein Besuch des Kassenautomaten ist nicht erforderlich. Bei einer Ausfahrt nach dem Marktende werden am Kassenautomaten nur die Zeiten nach Marktschluss berechnet.

„Hier zeigt sich, wie wichtig es ist, als Stadt auch Handlungsspielraum bei den Parkhäusern zu haben und flexibel reagieren zu können“, lobt Verkehrsdezernent Andreas Kowol die Initiative des Parkraummanagements bei der städtischen WiBau. Die Aktion reihe sich nahtlos in die zahlreichen Aktivitäten der WiBau zur Attraktivitätssteigerung des Parkhauses unter dem Luisenplatz ein, die sich seit der Übernahme zum Jahresbeginn insbesondere auch auf Maßnahmen zur Sicherheit und Sauberkeit erstreckt hatten.

„Wir sind mit der Resonanz auf unsere Arbeit sehr zufrieden“, berichtet WiBau-Chef Guntrum. Ab dem kommenden Monat habe das Parkhaus allein 175 neue Dauerparker gewinnen können. „Und Belebung ist nun einmal das beste Mittel für den sicheren und geordneten Betrieb eines Parkhauses.“