Wegen einer Vollsperrung der John-F.-Kennedy-Straße kommt es von Freitag, 22. August, 14 Uhr, bis Samstag, 23. August, circa 6 Uhr zu spürbaren Änderungen im Busverkehr von ESWE Verkehr. Fahrgäste der Linien 45 und 49 müssen sich auf Umleitungen und den Wegfall einzelner Haltestellen einstellen.
Umleitungen aufgrund der Sperrung in Wiesbaden im Überblick
Linie 45 (Richtung Raiffeisenplatz/Wolfsfeld): Ab der Haltestelle „Friedenstraße“ wird der Bus über die B455 und die Washingtonstraße zur Ersatzhaltestelle „Raiffeisenplatz“ geleitet. Die Haltestelle „John-F.-Kennedy-Straße“ entfällt während der Sperrung in beiden Richtungen.
Linie 49 (Richtung Raiffeisenplatz/Wolfsfeld): Ab der Haltestelle „Südfriedhof“ führt die Umleitung über den Siegfriedring, die B455 und die Washingtonstraße zur Ersatzhaltestelle „Raiffeisenplatz“. Von dort geht es über die B455 zurück auf den gewohnten Linienweg.
In Richtung Hauptbahnhof fahren beide Linien jeweils in umgekehrter Reihenfolge der genannten Umleitungen.
Wichtige Hinweise für Fahrgäste
Pendler sollten die Änderungen bei der Reiseplanung berücksichtigen und zusätzliche Fahrzeit einplanen. Allgemeine Informationen sind an den Fahrplankästen der betroffenen Haltestellen verfügbar.
Aktuelle Fahrpläne finden sich online im interaktiven Liniennetzplan auf www.netzplan-wiesbaden.de. Eine Übersicht aller Umleitungsmeldungen ist außerdem auf www.eswe-verkehr.de abrufbar.
Artikelempfehlung: Von Jazz bis Pop: Live-Musik krönt beim Taunusstraßenfest in Wiesbaden