Baustelle Rüsselsheim

In Wiesbaden steht die nächste große Tiefbaumaßnahme an: Die Glarusstraße wird ab Montag, 20. Oktober, zwischen dem Kreisel Breslauer Straße und dem Wohngebiet Teplitzstraße/Pfälzer Straße wegen umfangreicher Bauarbeiten voll gesperrt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Ende Dezember.

Erneuerung des Auslasskanals durch die ELW

Grund für die Sperrung sind Tiefbauarbeiten der Eigenbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW). Dabei wird der Auslasskanal in der Glarusstraße vollständig erneuert, um die Entwässerungsinfrastruktur langfristig zu sichern und an aktuelle Anforderungen anzupassen.

Die Baumaßnahme betrifft auch den Radverkehr, der während der Arbeiten nicht durch die Glarusstraße geführt werden kann. Für Anwohner und Gewerbebetriebe bleibt die Zufahrt zu den Grundstücken jedoch jederzeit gewährleistet.

Umleitung aufgrund der Vollsperrung in Wiesbaden

Während der Vollsperrung wird der Verkehr über die Kasteler Straße, Albertstraße und Rheingaustraße umgeleitet. Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert. Fußgängerinnen und Fußgänger können die gewohnten Wege weiterhin nutzen.

Die Stadt Wiesbaden bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit.

Artikelempfehlung: Sperrung in der Geschwister-Scholl-Straße in Mainz