Vollsperrung

Die ESWE Versorgung kündigt für Sonntag, 14. September 2025, eine ganztägige Sperrung der Mainzer Straße in Wiesbaden, Fahrtrichtung stadtauswärts an. Grund sind notwendige Reparaturarbeiten an einer beschädigten Wasserleitung, um eine mögliche Unterspülung der Fahrbahn zu verhindern.

Bau-Unfall in Wiesbaden löste Problem aus

Am Montag, 1. September, kam es bei Bauarbeiten auf der Mainzer Straße zu einem Zwischenfall: Eine Fremdfirma beschädigte versehentlich einen Wasserhausanschluss. Dabei brach auch die sogenannte Anbohrschelle, die den Anschluss mit der Hauptleitung der ESWE Versorgung verbindet.

Zwar konnten ESWE-Mitarbeiter die Leckage schnell abdichten, doch besteht weiterhin das Risiko eines erneuten Wasseraustritts. Im schlimmsten Fall könnte dadurch die aktuell einzige befahrbare Spur stadtauswärts unterspült werden – mit gravierenden Folgen und langwierigen Reparaturen.

Geplante Vollsperrung am 14. September

Um die Gefahr auszuschließen, wird die beschädigte Schelle am 14. September ab 6 Uhr morgens ausgetauscht. Während der Arbeiten bleibt die Mainzer Straße inklusive Tunnel in Fahrtrichtung stadtauswärts vollständig gesperrt.

Die Reparaturmaßnahmen sollen planmäßig bis 20 Uhr am selben Tag abgeschlossen sein. Im Anschluss wird die Sperrung aufgehoben.

Die ESWE Versorgung bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und entschuldigt sich für die entstehenden Unannehmlichkeiten.

Artikelempfehlung: Mehrere Einsätze der Polizei in Wiesbaden