Polizei und Christoph 77 e1656570539103
Polizei und Christoph 77 e1656570539103

Am Dienstagnachmittag (11. April 2023) ereignete sich gegen 17:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 Richtung Würzburg kurz vor der Anschlussstelle Idstein. Vier Personen wurden dabei verletzt. Im Einsatz war unter anderem auch ein Rettungshubschrauber.

Beteiligt waren ein PKW mit einer Familie aus Limburg sowie ein deutscher Sattelzug.

Ein 62-jähriger Großvater fuhr zusammen mit seiner 64-jährigen Ehefrau und den beiden 4- und 6-jährigen Enkelkindern auf dem mittleren von drei Fahrstreifen. Der 47-jährige rumänische Staatsangehörige als Fahrer des Sattelzuges fuhr auf dem rechten Fahrstreifen. Aus ungeklärter Ursache fuhr der PKW des Großvaters gegen den Auflieger des Sattelzuges. Beide Fahrzeuge kamen beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Die Insassen des PKW wurden durch den Unfall verletzt

Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde durch die Rettungsleitstelle ein Rettungshubschrauber sowie mehrere Rettungswagen und Löschzüge zur Unfallstelle entsandt. Der Rettungshubschrauber landete auch an der Unfallstelle. aufgrund des Einsatzes musste die Richtungsfahrbahn Frankfurt für mehrere Minuten vollständig gesperrt werden. Die verletzten Personen wurden schließlich durch einen Rettungswagen in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. Der Rettungshubschrauber konnte nach wenigen Minuten die Unfallstelle ohne Patienten verlassen.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 12.500 Euro. Die Insassen des PKW wurden nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt. Der Rückstau auf der A3 betrug zeitweise mehr als 10 Kilometer. Die Reifen des Aufliegers mussten vor Ort repariert werden, was schließlich um 20:00 Uhr erfolgreich beendet wurde.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Montagabend (10. April 2023) erschütterte ein grausames Verbrechen die Einwohner im baden-württembergischen Ulm-Wiblingen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand tötete ein 40-jähriger Mann seine 7-jährige Tochter in der Nähe eines Schulzentrums in der Buchauer Straße.

Schockierende Tat: Vater tötet 7-jährige Tochter mit Messer