shutterstock 1742918783 scaled e1614741798217

Am Montagabend (10. April 2023) erschütterte ein grausames Verbrechen die Einwohner im baden-württembergischen Ulm-Wiblingen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand tötete ein 40-jähriger Mann seine 7-jährige Tochter in der Nähe eines Schulzentrums in der Buchauer Straße.

Der Mann gestand die Tat bei der Polizei

Gegen 17:20 Uhr rief der Mann selbst den Notruf und gestand die Tat. Wenige Minuten später traf die Polizei am Tatort ein und nahm den Mann, der seine Tochter vermutlich mit einem Messer getötet hat, vorläufig fest. Die genauen Hintergründe der Tat sind bislang unklar und werden von der Kriminalpolizei ermittelt. Laut Informationen der Polizei handelt es sich um eine Tat innerhalb der Familie. Es bestehe deshalb keine Gefahr für die Bevölkerung. Die Staatsanwaltschaft Ulm und die Polizei werden weitere Informationen veröffentlichen, sobald diese verlässlich vorliegen und die Ermittlungen nicht gefährden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Ostermontag (10. April 2023) wurde die Polizei gegen 18.20 Uhr zu einer Bushaltestelle in der Sonnenberger Straße im hessischen Wiesbaden gerufen. Ein junger Mann wurde gemeldet, der mit einer Schusswaffe hantierte und dann einen Linienbus bestieg.

Mann mit Schusswaffe im Linienbus in Wiesbaden unterwegs