WhatsApp Image 2021 09 17 at 08.22.07
WhatsApp Image 2021 09 17 at 08.22.07

Am Ostermontag (10. April 2023) wurde die Polizei gegen 18.20 Uhr zu einer Bushaltestelle in der Sonnenberger Straße im hessischen Wiesbaden gerufen. Ein junger Mann wurde gemeldet, der mit einer Schusswaffe hantierte und dann einen Linienbus bestieg.

Zivile und uniformierte Polizeikräfte waren im Einsatz

Der 18 Jahre alte Mann aus Wiesbaden verließ den Bus in der Oranienstraße und wurde dort von der Polizei festgenommen. Ein kurzer Fluchtversuch konnte erfolgreich unterbunden werden. Bei der Durchsuchung wurde eine Schreckschusswaffe gefunden und sichergestellt. Der Mann wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet jedoch ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.