SPD Wiesbaden: Arbeitseinsatz für Silas Gottwald, den Fraktionsvorsitzenden der Wiesbadener Rathaus-SPD! Am Dienstag (21.01.25) hat er sich bei klirrender Kälte der Herausforderung gestellt, die Müllwerker in unserer Stadt jeden Tag bewältigen: morgens ab 6 Uhr Mülltonnen leeren.
„Es ist ein absoluter Knochenjob, den die Kollegen und Kolleginnen der ELW jeden Tag für uns alle vollbringen“, sagt Gottwald nach dem Einsatz. „Sie haben unseren Respekt verdient!“
Vier Stunden hat Silas Gottwald Vollgas gegeben

Gottwalds Schicht begann früh morgens um 5 Uhr 45 und endete um 10 Uhr. In diesem Zeitraum fuhr er zusammen mit drei weiteren ELW-Kollegen den Stadtteil Delkenheim ab und leerte unzählige Papiertonnen.
„Es ist beeindruckend, mit welcher Geschwindigkeit die Tonnen geleert werden müssen, damit man im Zeitplan bleibt“, so Gottwald über seine Arbeit bei der ELW.
Politik heißt: Bei der Lebensrealität der Menschen sein
„Für uns als Sozialdemokraten ist es besonders wichtig, keine Politik aus dem Elfenbeinturm zu machen, sondern die Anliegen und Probleme der Bürger und Bürgerinnen unserer Stadt zu hören und Lösungen zu bieten.
Solche Aktionen helfen ungemein dabei, den Kontakt zur Lebensrealität der Bürgerinnen und Bürger zu halten und sie vor allem verstehen zu können. Außerdem hat es richtig Spaß gemacht, mal auf einem Müllauto mitzufahren“, sagt Gottwald.


