shutterstock 1742918783 scaled e1614741798217

In einer Wohnung in der Eschbornstraße in Wiesbaden wurde am Mittwochmittag (29. März 2023) gegen 12:30 Uhr ein 53 Jahre alter Mann tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat sofort die Ermittlungen übernommen und geht derzeit von einem Tötungsdelikt aus.

Das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung steht noch aus

Die Polizei wurde über die Notrufnummer 110 auf die leblose Person in der Wohnung aufmerksam gemacht. Der Arzt, der zur Untersuchung gerufen wurde, stellte daraufhin den Tod des Mannes fest. Der Verstorbene stammt aus Wiesbaden und war 53 Jahre alt. Zurzeit führt die Kriminalpolizei eine Spurensuche und -sicherung in der Wohnung sowie eine gerichtsmedizinische Untersuchung des Verstorbenen durch. Die Wiesbadener Staatsanwaltschaft stuft die Tat allerdings bereits zum aktuellen Zeitpunkt als Tötungsdelikt ein.

Die genaue Todesursache und mögliche Verdächtige sind noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren, um den oder die Täter zu finden und die Hintergründe des Vorfalls zu klären. Zurzeit kann zu Hintergründen der Tat keine weitere Auskunft gegeben werden, da die Ermittlungen noch andauern. Die Polizei hat die Bevölkerung um Mithilfe gebeten, falls jemand etwas Verdächtiges in der Umgebung beobachtet hat.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Nach der Explosion und dem Einsturz eines Einfamilienhauses am Dienstagmorgen (28. März 2023) in Heidesheim am Rhein haben die Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste bis spät in die Nacht hinein weitergearbeitet. Am Mittwoch (29. März 2023) teilte die Polizei nun neue Informationen mit.

Neue Details nach tragischer Explosion in Heidesheim