Symbolbild Einsatzfahrzeug Kreis Gross Gerau7
Symbolbild Einsatzfahrzeug Kreis Gross Gerau7

Am Montagmittag kam es in Wiesbaden-Bierstadt zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung an einer Bushaltestelle. Wie die Polizei Westhessen mitteilte, wurde sie gegen 12.50 Uhr von mehreren Zeugen über den Notruf 110 in die Poststraße gerufen.

Mann gegen den Kopf getreten

Ein 28-jähriger Mann wurde von einem ihm bekannten 21-jährigen Mann angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Der 28-Jährige wehrte sich gegen den Angriff, wurde aber gegen einen stehenden Bus gedrückt. Dabei soll der 21-Jährige auch mit dem Knie gegen den Kopf des Angegriffenen eingewirkt haben.

Schließlich konnte sich der 28-Jährige in eine nahegelegene Bäckerei retten, während der Angreifer mit einem Bus vom Tatort verschwand. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung. Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch unklar. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass die beiden Männer sich bereits vor der Schlägerei gekannt haben.

Zeugen bitte bei der Polizei melden

Die Polizei in Bierstadt bittet Augenzeugen, die Hinweise zum Tathergang oder zu den beteiligten Personen der Schlägerei an der Bushaltestelle in der Poststraße am Montagmittag geben können, sich bei ihr zu melden. Sie können dies telefonisch unter der Nummer 0611 3452440 tun oder auch persönlich auf einer Polizeidienststelle vorbeischauen.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Die Bushaltestelle in der Poststraße war während der polizeilichen Ermittlungen vorübergehend gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Empfehlung der Redaktion:

Massive Streiks im gesamten Rhein-Main-Gebiet – Mainz, Wiesbaden und Frankfurt betroffen