Fahndung der Polizei nach Schussabgabe in Wiesbaden

Bild BYC-News

Ein größerer Polizeieinsatz hat am Sonntagnachmittag, 23. November 2025, für Aufsehen in Wiesbaden-Biebrich gesorgt. Gegen 15.26 Uhr meldeten Zeugen zwei männliche Personen, die mit waffenähnlichen Gegenständen entlang der Biebricher Straße in Richtung Rhein unterwegs waren und dort Schüsse auf das Wasser abgegeben haben sollen.

Großangelegte Fahndung in Wiesbaden verlief Ergebnislos

Rund vier Minuten später rückten zahlreiche Einsatzkräfte zum Rheinufer in Biebrich aus, um die beschriebenen Männer zu suchen. Mehrere Zeugen bestätigten der Polizei, dass Schüsse ins Wasser abgegeben wurden. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei die beiden Verdächtigen jedoch nicht auffinden.

Unklar ist bislang, ob es sich bei den beobachteten Gegenständen um echte Schusswaffen oder lediglich waffenähnliche Attrappen handelte. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Personenbeschreibung des 1. Täters:

  • etwa 25 bis 30 Jahre alt
  • circa 180 Zentimeter groß
  • schlanke Statur, Vollbart
  • schwarze Wollmütze, braune Jacke, dunkelblaue Jeans

Personenbeschreibung des 2. Täters:

  • etwa 15 Jahre alt
  • circa 170 Zentimeter groß
  • schlanke Statur
  • schwarze Jacke

Die Polizei Wiesbaden bittet um Hinweise. Wer am Sonntagnachmittag im Bereich der Biebricher Straße oder am Rheinufer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 345-0 zu melden.

Artikelempfehlung: Brand in Mainz-Gonsenheim: Brandstiftung nicht ausgeschlossen