Foto: BYC-News

Ein brutaler Überfall ereignete sich am späten Freitagabend (22. November 2024) in Wiesbaden-Dotzheim. Der Überfall fand in der Föhrer Straße (Sauerlandpark) statt. Gegen 23:00 Uhr wurde ein 15-jähriger Junge von fünf maskierten Tätern angegriffen, nachdem sie zuvor mit einer Schreckschusspistole in seine Richtung geschossen hatten.

Angaben der Polizei

Nach bisherigen Ermittlungen wartete der Jugendliche auf seine Freunde, als die Gruppe maskierter Täter ihn von hinten überraschte. Einer der Angreifer feuerte mit einer Schreckschusspistole, woraufhin der Junge sich erschrocken zu Boden warf. Die Täter nutzten den Moment, um auf den am Boden liegenden Jugendlichen einzuschlagen und ihm seine Wertsachen im Gesamtwert von mehreren hundert Euro zu rauben.

Die Angreifer – vermutlich Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren – flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Sie waren dunkel gekleidet und trugen Masken, wodurch eine nähere Beschreibung bislang nicht möglich ist.

Der 15-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.