Der am Dienstagnachmittag (9. Dezember 2025) in der Hegelstraße bei dem Verkehrsunfall schwerverletzte 61-jährige Fahrer des Lkw verstarb im Krankenhaus an den Folgen seiner Verletzungen. Das teilte die Polizei am Freitagmorgen (12. Dezember 2025) mit.
Vom 40-Tonner in Wiesbaden überrollt
Am Dienstagmittag, dem 9. Dezember 2025, kam es gegen 14:50 Uhr in der Hegelstraße nahe des Wiesbadener Kurparks zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 40-Tonnen-LKW einer Baufirma rollte eine stark abschüssige Straße hinunter, nachdem der 40-jährige Fahrer beim Aussteigen offenbar die Feststellbremse nicht angezogen hatte, erfasste ihn dabei selbst und beschädigte mehrere Fahrzeuge, eine Laterne sowie insgesamt sieben geparkte Pkw, bevor er zum Stillstand kam.
Der Bauarbeiter erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vor Ort unter Begleitung eines Notarztes in die Horst-Schmidt-Klinik gebracht, wo er notoperiert werden musste. Für Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die Hegelstraße vollständig gesperrt, ein DEKRA-Sachverständiger rekonstruierte den Unfallhergang, und die Polizei Westhessen übernahm die Ermittlungen.
Zum vollständigen Erstbericht: 40-Tonner überrollt Bauarbeiter in Wiesbaden





