Symbolbild Baustelle

Baustelle Wiesbaden – Ab Dienstag, 2. September, beginnt in der Wiesbadener Landstraße der erste Bauabschnitt zur Fahrbahnerneuerung. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Freitag, 10. Oktober andauern. Betroffen sind insbesondere die Gemeinschaftslinien 6 und 33 von Mainzer Mobilität und ESWE Verkehr.

Änderungen Richtung Mainz

In Fahrtrichtung Mainz bzw. Winterstraße werden die Busse ab der Haltestelle „Bahnhof Wiesbaden Ost“ umgeleitet. Die Route führt über die Albertstraße und die Biebricher Straße bis zur Kreuzung Otto-Suhr-Ring/Wiesbadener Straße. Alle Haltestellen entlang der Umleitungsstrecke werden regulär angefahren. Zusätzlich richtet ESWE Verkehr eine Ersatzhaltestelle „Mudra-Kaserne“ ein, etwa 100 Meter vor der Kreuzung Wiesbadener Straße.

Änderungen Richtung Wiesbaden

In Richtung Wiesbaden (Nordfriedhof/Tierpark Fasanerie) bleibt der Linienweg unverändert. Allerdings wird die Haltestelle „Dyckerhoffstraße“ um rund 50 Meter verlegt – auf Höhe der Einmündung Dyckerhoffstraße.

Hinweise für Fahrgäste

Fahrgäste sollten die geänderten Routen bei der Planung berücksichtigen und gegebenenfalls mehr Zeit einplanen. Informationen zu den Änderungen finden sich an den Fahrplankästen der betroffenen Haltestellen sowie online im interaktiven Liniennetzplan unter www.netzplan-wiesbaden.de. Eine Übersicht aller aktuellen Umleitungen steht auf www.eswe-verkehr.de bereit.

Für persönliche Auskünfte ist das ESWE-Verkehr-Servicetelefon unter (0611) 45022450 von Montag bis Freitag zwischen 7 und 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 15 Uhr erreichbar. Fahrplan- und Tarifinformationen des Rhein-Main-Verkehrsverbunds sind rund um die Uhr unter (069) 24248024 erhältlich.