Baustelle in Sörgenloch verlängert – Buslinien mit erheblichen Verzögerungen

Alzey

Die Baustelle in Sörgenloch (VG Nieder-Olm) wird wetterbedingt verlängert und beeinträchtigt ab Montag, 24. November, den Busverkehr erheblich. Ursprünglich sollte die Baustelle am 24. November beendet sein. Aktuellen Informationen zufolge wird sie nun mindestens bis Dienstag, 25. November, voraussichtlich sogar bis Mittwoch, 26. November, bestehen bleiben.

10 Linien betroffen – teils deutliche Fahrzeitverluste

Von den Änderungen sind insgesamt zehn Buslinien betroffen. Sörgenloch wird in dieser Zeit nur über die Ersatzhaltestelle „Sörgenlocher Kreisel“ angefahren. Die Linie 652 bedient zudem die Haltestelle „Abzweig Goldberg“. Alle weiteren Haltestellen im Ortskern bleiben vorerst gesperrt.

Besonders stark betroffen sind die Linien 652, 646, 662 und 667. Fahrgäste müssen mit Verzögerungen von mindestens 15 Minuten pro Fahrt rechnen. Über den Tag hinweg können die Verspätungen noch zunehmen, vereinzelt sind auch Fahrtausfälle möglich.

Schulverkehr eingeschränkt

Auch der Schulverkehr wird beeinträchtigt. Fahrten von und zur Grundschule Zornheim erfolgen nur bis bzw. ab der Haltestelle „Sörgenloch, Seniorenresidenz“. Morgens kann die Linie 652 von Undenheim zur Selztalschule in Nieder-Olm in Sörgenloch lediglich die Haltestellen am Kreisel und die Ersatzhaltestelle „Abzweig Goldberg“ bedienen. Dadurch kommt es zu Verzögerungen von etwa 10 bis 15 Minuten.

Der Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) bittet alle Fahrgäste um Verständnis für die kurzfristigen Änderungen und empfiehlt, zusätzliche Fahrtzeit einzuplanen. Eine vollständige Übersicht der Einschränkungen steht auf der RNN-Webseite zur Verfügung: www.rnn.info.

Artikelempfehlung: Sperrung der Töngesstraße in Mainz-Ebersheim