Ford und DAZN schicken Internet-König Knossi zum Football-Highlight 2024 | Foto: Ford-Werke GmbH

Anlässlich des bevorstehenden größten Football-Events des Jahres am 12. Februar 2024 in Las Vegas startet der Automobilhersteller Ford gemeinsam mit der digitalen Kreativagentur Odaline und der Sport- und Entertainment-Plattform DAZN die aufregende Kampagne „The Ford Adventure Ticket“. Ziel ist es, den beliebten deutschen Entertainer Knossi auf eine abenteuerliche Reise zu schicken, um eines der begehrten Tickets für das ausverkaufte Football-Finale zu ergattern.

Knossi im Survival-Modus

Knossi, bekannt als leidenschaftlicher Ford- und Football-Fan mit einer großen Fangemeinde aus erfolgreichen TV-Formaten wie „Big Brother“ und „Let’s Dance“, wird sich in einer Reihe von von Survival-Experte Otto Karasch konzipierten Outdoor-Herausforderungen beweisen. Die spannenden Challenges werden in den Wüsten und Canyons Nevadas stattfinden und live auf den Social-Media-Kanälen von Ford sowie über die DAZN-App übertragen.

Die Kraft der Auswahl

Die Inszenierung des „Ford Adventure Tickets“ wird durch den Einsatz ausgesuchter Ford-Modelle wie dem neuen Ford Mustang GT, dem Ford Ranger Truck, dem F150 Tremor und dem Bronco Outer Banks unterstützt. Die neueste Generation des Ford Mustang, seit Januar 2024 in Europa bestellbar, präsentiert sich als Sportwagen-Legende mit herausragenden Fahrleistungen, modernem Digital-Cockpit und einem weiterentwickelten V8-Motor.

Fords Engagement für Innovation, Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse

Die Kooperation mit prominenten Persönlichkeiten und der Einsatz von Ford-Fahrzeugen in anspruchsvollen Umgebungen unterstreichen das Engagement von Ford für Innovation, Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse. Die Weite und Wildheit von Nevadas Wüste dienen als idealer Schauplatz, um den unermüdlichen Pioniergeist von Ford zu symbolisieren.

Das ‚Ford Adventure Ticket‘

Holger Dohmen, Head Of Digital Marketing der Ford-Werke GmbH, betont die strategische Ausrichtung der Kampagne: „Mit dem ‚Ford Adventure Ticket‘ setzen wir auf ein spannendes Konzept, das Abenteuer, Sport und Ford miteinander verbindet. Diese Kampagne soll nicht nur unterhalten, sondern auch eine starke emotionale Bindung zwischen unserer Marke und der Zielgruppe schaffen. Wir freuen uns, dieses sportliche Spektakel auf die Straße zu bringen.“

Sport, Entertainment und Survival Hype in Las Vegas mit Knossi und OttoBulletproof

Haruka Gruber, Senior Vice President bei DAZN DACH, ergänzt: „Besonders für DAZN als Heimat der NFL und Ford als Broadcasting-Partner ist der Super Bowl das Highlight des Jahres. Wir freuen uns daher umso mehr, dass mit Knossi und OttoBulletproof zwei Social-Superstars und NFL-Superfans mit uns nach Las Vegas fliegen. Sport meets Entertainment meets Survival Hype: Es wird die spektakulärste und unterhaltsamste Aktivierung der NFL-Saison!“

Einladung zur ultimativen Abenteuerreise mit Ford, live auf YouTube, Instagram, TikTok und DAZN!“

Knossis Outdoor-Challenges werden auf YouTube, Instagram und TikTok übertragen. Auf DAZN wird ein Teaser im Livespiel gezeigt, und eine eigene Content Area wird eingerichtet. Ford lädt alle Automobil- und Outdoor-Enthusiasten dazu ein, diese fesselnde Reise mit Knossi und Otto zu verfolgen und gemeinsam das ultimative Abenteuer zu erleben.