DSC5123 e1657352694885

Am Donnerstagnachmittag (4. August 2022) kam es gegen 16:15 Uhr auf der Autobahn A5 zwischen Mörfelden-Walldorf und Zeppelinheim zu einem Verkehrsunfall.  Ein Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Der Motorradfahrer hatte riesiges Glück im Unglück

Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer aus Schwalbach im Taunus befuhr die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt. Kurz vor der Anschlussstelle Zeppelinheim geriet der Mann aus bislang unbekannten Gründen ohne ohne Zutun von anderen nach links von der Fahrbahn ab. Dort krachte er gegen eine Warnbarke, stürzte, wurde nach rechts über alle vier Fahrstreifen geschleudert und kam schließlich auf der Standspur zum Liegen. Der Mann erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen. Doch er hatte einen Schutzengel bei sich, denn trotz des hohen Verkehrsaufkommens wurde er von keinem der nachfolgenden Fahrzeuge erfasst, als er über die Fahrbahn geschleudert wurde.

Eine Ärztin, die zufällig an der Unfallstelle vorbei fuhr, hielt sofort an und leistete erste Hilfe. Nach Eintreffen der Rettungskräfte übernahmen diese die Versorgung des 20-Jährigen. Schließlich wurde er mit einem Rettungswagen in die Uniklinik nach Frankfurt gebracht.

Insgesamt mussten drei der vier Fahrspuren für rund 45 Minuten gesperrt werden, wodurch sich im Feierabendverkehr ein Rückstau bildete.

Im Einsatz waren:

  • ein Notarzt
  • mehrere Rettungswagen
  • das THW
  • die Feuerwehr
  • mehrere Streifen der Autobahnpolizei Südhessen