BYC-NewsMainzTheodor-Heuss-Brücke wird vorzeitig für den Verkehr freigegeben

Theodor-Heuss-Brücke wird vorzeitig für den Verkehr freigegeben

Nachrichten Mainz | Die aktuelle Pressemeldung der Stadt Mainz wird viele freuen. Die Baumaßnahme an der Theodor-Heuss-Brücke konnte schneller durchgeführt werden als geplant. Die wichtige Verbindung zwischen den Landeshauptstädten Mainz und Wiesbaden wird am Mittwoch, 5. Februar 2020, am frühen Nachmittag wieder für den motorisierten Individualverkehr freigegeben.

Werbung

Andreas Kowol, Verkehrsdezernent der Landeshauptstadt Wiesbaden

„Dass die Brückensperrung nun früher als vorgesehen aufgehoben werden kann, sind gute Neuigkeiten. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Kolleginnen und Kollegen im Tiefbau- und Vermessungsamt und bei der ausführenden Firma für die schnelle und zuverlässige Arbeit“.

Werbung

Katrin Eder, Verkehrsdezernentin der Landeshauptstadt Mainz

„Mit einem straffen Ablauf und einigen Alternativangeboten haben die Landeshauptstädte gemeinsam dafür Sorge getragen, die Auswirkungen der dringend notwendigen Arbeiten so kurz und erträglich wie möglich zu halten. Wir bedanken uns bei den Verkehrsteilnehmer* innen für ihre Geduld und hoffen, dass viele auch künftig im Interesse der Umwelt und der Stauvermeidung weiter das Rad sowie die Angebote des ÖPNV nutzen“.

Werbung

Schäden an den Übergangskonstruktionen

Bei einer routinemäßigen Bauwerksüberprüfung im vergangenen Jahr wurden Schäden an den Übergangskonstruktionen in den Pfeilerachsen festgestellt. Die Traversenlager mussten noch in diesem Winter ausgetauscht werden, da man andernfalls erhebliche Folgeschäden am Bauwerk riskiert hätten.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN