BYC-NewsBlaulicht HessenMann stirbt nach Messerattacke in Südhessen

Mann stirbt nach Messerattacke in Südhessen

Nach der schweren Gewalttat vom Donnerstagmittag haben sich die Vorwürfe gegen den festgenommenen 36-Jährigen verschärft – die Ermittler gehen nun von einem gezielten Mordversuch in Darmstadt aus.

Update: Nach der Auseinandersetzung am Donnerstag (12.02.) in der Darmstädter Straße, bei der ein 27 Jahre alter Mann durch Stich- und Schnittverletzungen schwer verletzt wurde, ist der 27-Jährige am Freitagabend in einem Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Der 36 Jahre alte Tatverdächtige befindet sich nach seiner auf Antrag der Staatsanwaltschaft erfolgten richterlichen Vorführung am Freitag (13.02.) in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Erstbericht zum Vorfall in der Darmstädter Straße

Südhessen Aktuell: Was am Donnerstag, den 12. Februar 2026, als blutige Auseinandersetzung in der Darmstädter Straße begann, hat nun juristisch schwerwiegende Konsequenzen. In einer gemeinsamen Erklärung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen wurde bestätigt, dass die Behörden das Geschehen mittlerweile als versuchtes Tötungsdelikt einstufen. Ein 27-jähriger Mann war durch mehrere Stich- und Schnittverletzungen lebensgefährlich verletzt worden. Das Opfer schwebt nach wie vor in einem kritischen Zustand und wird intensivmedizinisch versorgt.

Werbung

Tatverdächtiger nach Mordversuch in Darmstadt in Untersuchungshaft

Der mutmaßliche Täter, ein 36-jähriger Mann, hatte unmittelbar nach der Tat selbst den Notruf gewählt und sich der Polizei gestellt. Er konnte noch am Tatort in der Darmstädter Straße widerstandslos festgenommen werden. Im Zuge der intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei am Freitag erhärtete sich der dringende Tatverdacht wegen eines Mordversuch in Darmstadt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte am Freitag, den 13. Februar, dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Darmstadt vorgeführt. Dieser erließ umgehend Haftbefehl wegen versuchten Mordes und ordnete den Vollzug der Untersuchungshaft an.

Hintergründe der Tat in der Darmstädter Straße bleiben unklar

Trotz der schnellen Festnahme und der Inhaftierung des Verdächtigen werfen die Hintergründe der Tat weiterhin Fragen auf. Die Ermittlungsbehörden arbeiten unter Hochdruck daran, das Motiv für diesen mutmaßlichen Mordversuch in Darmstadt in der Darmstädter Straße zu klären. Der 36-Jährige wurde bereits in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Während die Spurensicherung und die Befragungen im Umfeld andauern, hoffen die behandelnden Ärzte im Krankenhaus auf eine Stabilisierung des 27-jährigen Opfers, dessen Leben weiterhin an einem seidenen Faden hängt.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN