Seit Mittwochmorgen, 24.11.2021 gibt es eine neue Baustelle im Ingelheimer Ortsteil Heidesheim. Die Durchfahrt der Uferstraße ist aktuell nicht möglich. Eine Umleitung wurde eingerichtet.


Barrierefreier Zugang

Wie die Stadt Ingelheim gegenüber BYC-News mitteilte, wird in der Uferstraße, auf Höhe der Hausnummer 20, eine barrierefreie Bushaltestelle eingerichtet. Eine Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt über die Grabenstraße.

Die Haltestelle wird dann künftig von der Buslinie 620, Ingelheim in Richtung Mainz angefahren. Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich bis zum 03.12.2021 andauern. Dann wird die Straße und die Haltestelle freigegeben. Ab diesem Tag soll auch die Oberdorfstraße / Wackernheimer Straße wieder frei befahrbar sein, sodass eine Durchfahrt von und nach Wackernheim dann wieder möglich sein wird und auch der Bus wieder seine reguläre Route fahren wird.