Sid Eudy | Foto: WWE2024

Sid Eudy, in der WWE besser bekannt als Sid Justice, Sid oder Sycho Sid, ist im Alter von 63 Jahren plötzlich verstorben. Erst vor kurzem hatte er noch mitgeteilt, dass er gerne in die Hall of Fame der WWE aufgenommen werden würde. Nun verstarb er in Folge seiner Krebserkrankung.

Kämpfe gegen die ganz Großen

Eudy wurde in West Memphis, Arkansas, geboren und lebte viele Jahre lang in Tennessee. Während seiner Karriere wurde der 2,06 Meter große Sportler zwei mal WWE-Champion. Darüber hinaus konnte er ebenfalls zwei mal den World-Heavyweight-Titel in der WCW gewinnen. Unter anderem hatte er in den 90ern und 2000ern gegen Legenden wie Hulk Hogan, Macho Man Randy Savage, Diesel, den Undertaker, Shawn Michaels, Bret Hart sowie viele Weitere gekämpft.

Gunnar, einer der beiden Söhne von Sid, teilte auf seiner Facebook-Seite der Öffentlichkeit mit: „Liebe Freunde und Familie, Ich bin zutiefst traurig, mitteilen zu müssen, dass mein Vater, Sid Eudy, nach jahrelangem Kampf gegen den Krebs verstorben ist. Er war ein starker, freundlicher und liebevoller Mann, und wir werden seine Anwesenheit sehr vermissen. Wir danken Ihnen für Ihre Gedanken und Gebete in unserer Trauer. Einzelheiten zu einem Gedenkgottesdienst werden in Kürze bekannt gegeben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.“

Sein Einfluss ist immer noch in den Wrestling-Ringen auf der ganzen Welt zu sehen

Die WWE würdigte Sid als „einen der imposantesten und furchterregendsten Kämpfer seiner Generation“. Weiter heißt es: „Sids Ruf als einer der härtesten und aufregendsten Superstars begründete sein Vermächtnis in der WWE, und sein Einfluss ist immer noch in den Wrestling-Ringen auf der ganzen Welt zu sehen.“

Er hinterlässt seine Frau Sabrina Estes Eudy, seine Söhne Frank und Gunnar sowie mehrere Enkelkinder