2022 014 002
2022 014 002

Am frühen Donnerstagmorgen (17. Februar 2022) wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mörfelden gegen 5:20 Uhr in den Vitrolles-Ring nach Mörfelden-Walldorf alarmiert. Dort war es kurz zuvor zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.


Die Feuerwehr war gerade bei einem anderen Einsatz

Als die Einsatzkräfte zu dem Verkehrsunfall gerufen wurden, waren sie gerade schon an anderer Stelle im Einsatz bei einem umgestürzten Baum. Umgehend begab sich die Feuerwehr auf den Weg zu dem dringlicheren Einsatz im Vitrolles-Ring. Dort waren zwei Autos auf Höhe eines umgestürzten Baumes frontal zusammengestoßen. Die Verletzten konnten ihre Fahrzeuge glücklicherweise eigenständig verlassen und wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Vollsperrung der Straße

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und zerkleinerte den umgestürzten Baum mit der Motorkettensäge. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Vitrolles-Ring war während des Einsatzes voll gesperrt.

Im Einsatz waren:

  • die Polizei
  • der Rettungsdienst
  • das DRK OV Mörfelden
  • die Feuerwehr Mörfelden mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften