Nachrichten Rüsselsheim – 30. August 1:00 Uhr | In der Nacht von diesem Samstag auf Sonntag kam es zu einer größeren Suchaktion rund um das GPR Klinikum in der August-Bebel-Straße in Rüsselsheim.


Der 81-Jährige ist orientierungslos

Wie die Polizei vor Ort gegenüber Boost your City mitteilte, war der 81-Jährige aus dem Krankenhaus verschwunden. Das Klinikpersonal hatte das Verschwinden des Mannes gegen 21:30 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt.

Der Vermisste befand sich zur Behandlung in der Klinik, weshalb davon ausgegangen wurde, dass er noch das Krankenhaus-Hemd trägt. Der 81-Jährige ist auf medizinische Hilfe angewiesen und orientierungslos. Da er nach ersten Erkenntnissen keinen Zugriff auf ein Auto hatte, suchten die Einsatzkräfte verstärkt in der direkten Umgebung der Klinik und auch im Gebäude nach dem vermissten Patienten. Zusätzlich suchten mehrere Polizeistreifen das Gebiet weiträumig ab.



Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort

Wegen der kühler werdenden Nächte und der Vermutung, dass der Mann noch in der Krankenhauskleidung unterwegs war, setzte man alles daran, den Patienten möglichst schnell zu finden.

Neben der Polizei waren auch zwei Rettungswagen des mfs Rettungsdienstes sowie zwei Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Nauheim vor Ort. In einem der beiden Feuerwehrfahrzeuge wurden fünf Spürhunde transportiert, von denen zunächst einer zum Einsatz kam. Auch das Technische Hilfswerk Groß-Gerau war vor Ort und unterstützte die Suche.

Gegen 1:00 Uhr konnte der Vermisste von der Personenspürhündin „Cookie“ aufgespürt werden. Der Mann wurde direkt in ärztliche Behandlung übergeben.