Vollsperrung

Die Kreisstraße K34 (Mommenheimer Straße) zwischen Lörzweiler und Mommenheim wird ab Montag, 24. November, für zwei Wochen vollständig gesperrt. Grund sind notwendige Straßenbauarbeiten, die ursprünglich bereits Anfang November starten sollten, nun jedoch aus innerbetrieblichen Gründen beim beauftragten Bauunternehmen verschoben wurden.

Bauphase und Informationen zur Vollsperrung K34

Auf einem 50 Meter langen Abschnitt wird die Straßenböschung der Landesstraße gesichert. Zudem wird die Fahrbahn der K34 auf einer Länge von 170 Metern abgefräst und durch einen neuen Asphaltbelag ersetzt. „Aus bautechnischen Gründen und zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit ist eine Vollsperrung unvermeidbar“, teilt die Kreisverwaltung mit.

Die Umleitung erfolgt in Lörzweiler über die K46 (Mainzer Straße) nach Harxheim und anschließend über die L425 (Gaustraße) nach Mommenheim – in beide Richtungen. Die Zufahrt zum Hof Breivogel über die K34 bleibt während der Bauarbeiten weiterhin möglich.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 150.000 Euro. Pro Tag fahren auf der K34 insgesamt etwa 3.000 Fahrzeuge. Die Baumaßnahme erstreckt sich über eine Länge von 220 Metern und soll innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen sein.