Unfall in Budenheim
Foto: BYC-News | Thorsten Lüttringhaus

Unfall Budenheim: Am Mittwochnachmittag (16. Juli 2025) kam es gegen 17:30 Uhr auf der Landstraße L423 im rheinhessischen Budenheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. BYC-News war vor Ort.

Auffahrunfall in Budenheim

Ein älteres Ehepaar befuhr die Landstraße in ihrem blauen Skoda Fabia in Fahrtrichtung Mainz-Mombach. Vor ihnen fuhr ein schwarzes Fahrzeug. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zum Auffahrunfall zwischen den beiden PKWs.

Die Alarmierung der Einsaztkräfte erfolgte automatisch über das eCall-System eines der Autos. Vor Ort eingetroffen stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Unfall glimpflich ausgegangen war. Die beteiligten Personen wurden noch an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst untersucht, hatten jedoch augenscheinlich keine schwerwiegenden Verletzungen erlitten.

An dem Skoda Fabia hatten durch die Wucht des Aufpralls die Airbags ausgelöst, sodass der Wagen nicht mehr fahrbereit war und von der Unfallstelle abgeschleppt werden musste.

Eine Fahrspur musste während der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden, was jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Einsatz waren neben der Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Budenheim und der Rettungsdienst.

Artikelempfehlung: VG Rüdesheim: Fahrzeugbrand und Vollsperrung auf der B41