Unfall zwischen Saulheim und NIeder-Olm | Foto: BYC-News | Thorsten Lüttringhaus

Am Donnerstagabend (6. Juni 2024) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L401 zwischen Saulheim und Nieder-Olm im Bereich der Autobahnauffahrt zur A63. Die Feuerwehr musste eine eingeklemmte Person aus einem beteiligten Fahrzeug befreien. BYC-News war vor Ort.

Beteiligt an dem Unfall waren ein Mercedes Vito und ein schwarzer Ford Fusion

Wie BYC-News vor Ort erfuhr, soll der Fahrer des Kleintransporters die L401 aus Saulheim kommend in Richtung Nieder-Olm befahren haben. Zeitgleich soll eine Frau mit dem Ford in entgegengesetzter Richtung unterwegs gewesen sein. Beim Abbiegen nach links auf die Autobahnauffahrt habe die Fahrerin den entgegenkommenden Mercedes übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort mitteilte, war die Fahrerin des Fords bei Eintreffen der Einsatzkräfte in dem Wagen eingeklemmt. Umgehend bereiteten die Feuerwehrkräfte die hydraulische Rettung vor und schnitten das Fahrzeug an der Fahrerseite auf. Anschließend wurde die Fahrerin mittels eines Spineboard aus dem Wagen befreit und zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.

Darüber hinaus klemmte die Feuerwehr die Fahrzeugbatterien ab, stellte den Brandschutz sicher und reinigte im Anschluss an die Rettungsmaßnahmen die Unfallstelle. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden.

Die Landstraße musste für die Dauer der Maßnahmen in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren: 

  • die Polizei
  • der DRK Ortsverein Nieder-Olm
  • die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Olm