Rettungshubschrauber
Rettungshubschrauber

Am Samstagabend (20. Juli 2024) ereignete sich gegen 21:30 Uhr im Rahmen des „Hako-Rennen“ im rheinhessischen Dexheim ein Verkehrsunfall. Im Einsatz war unser anderem auch ein Rettungshubschrauber.

20-Jähriger fuhr in Personengruppe

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei verlor ein 20-jährige Fahrer nach der beendeten Veranstaltung beim Anfahren die Kontrolle über das Kraftfahrzeug und fuhr wenige Meter nach vorne und traf dabei mehrere Personen. Der Unfallverursacher stürzte dadurch vom Fahrzeug, blieb jedoch unverletzt. In Folge des Unfalls wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Diese Person wurde mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Mainzer Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilt, besteht derzeit keine Lebensgefahr.

Aufgrund vieler Personen vor Ort, die den Verkehrsunfalls mitbekamen, wurde ein Seelsorger verständigt, der sich um die Betreuung der Personen kümmerte.

Polizei sucht nach Zeugen

Da beim Unfallverursacher der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Alkohol ein Fahrzeug führte, wurde ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 zu melden.