Zerbrochenes Weinglas - BYC-News
Zerbrochenes Weinglas - BYC-News

News Oestrich-Winkel – Wegen gefährlicher Körperverletzung muss sich eine 21 Jahre alte Frau aus Kaub vor Gericht verantworten. Ihr wird zur Last gelegt, im Verlauf einer Festveranstaltung in Oestrich-Winkel einem jungen Mann mit einem Weinglas ins Gesicht geschlagen und ihn dadurch verletzt zu haben. Wie die Polizei im Rheingau berichtet, war die junge Frau am Abend der Tat mit dem 22 Jahre alten Mann aus Walluf ins Gespräch gekommen. Aus bislang unbekannten Gründen entwickelte sich daraus eine Auseinandersetzung, die schließlich durch den besagten Schlag eskalierte.

Vorläufige Festnahme der Täterin

Im weiteren Verlauf schlug die Beschuldigte dem Mann mit einem Weinglas ins Gesicht. Der Wallufer erlitt Verletzungen, deren Schweregrad zunächst nicht abschließend bewertet werden konnte. Eine Behandlung durch Rettungskräfte lehnte er jedoch ab. Nach dem Angriff in Oestrich-Winkel konnte die Polizei die Tatverdächtige noch auf der Veranstaltung antreffen und vorläufig festnehmen.

Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass die junge Frau erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Auf der Polizeistation in Rüdesheim wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, um den exakten Alkoholgehalt gerichtsverwertbar festzustellen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die 21-Jährige in die Obhut ihrer Familie entlassen.

Die Ermittlungen zum genauen Ablauf der Ereignisse dauern derzeit noch an. Die Rheingauer Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer (06722) 9112 0 mit der Polizeistation Rüdesheim a Rhein in Verbindung zu setzen.