Polizei Ginsheim-Gustavsburg / Bischofsheim

Nachrichten Rheingau-Taunus: Am Dienstag, dem 7. Januar 2025, ereignete sich gegen 16:30 Uhr auf der Bundesstraße 42 bei Oestrich-Winkel ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sowie ein Rettungshubschrauber waren vor Ort. Die Straße wurde in beide Richtungen vollständig gesperrt.

Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen

Ein 59-jähriger Mann aus Rüdesheim befuhr mit seinem Hyundai die B42 in Richtung Rüdesheim am Rhein. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er in Höhe der Abfahrt Goethestraße in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Toyota zusammen, der von einer 71-jährigen Frau aus Eltville am Rhein gesteuert wurde.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Durch den Aufprall wurde die Eltvillerin so schwer verletzt, dass sie von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden musste. Ein Rettungshubschrauber flog sie zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Ihr 78-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Eltville, erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher aus Rüdesheim zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Auch er wurde zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Vollsperrung für mehr als zwei Stunden

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 65.000 Euro geschätzt. Die B42 war im Bereich des Unfalls bis etwa 18:15 Uhr gesperrt, während die Unfallaufnahme durchgeführt wurde.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer (06722) 91124 0 bei der Polizeistation Rüdesheim am Rhein zu melden.